Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Abiturientin sucht Freiwilligendienst im Bereich Naturschutz

Deborah

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 58509 Lüdenscheid

Bewerbung

Sehr geehrte Entsendeorganisation,
Mein Name ist Deborah. Ich bin Abiturientin aus Nordrhein-Westfahlen. Nach meiner Schullaufbahn möchte ich nun praktisch werden und körperlich arbeiten. Ich möchte die Welt entdecken, neue Kulturen, Sprachen und Berufe kennenlernen.
Ich arbeite gerne mit Menschen und vermittle ihnen mein Wissen.
Ich habe auch ein Herz für die Natur und für Tiere, sowie für deren Schutz und Erhalt. Ich möchte meine Erfahrungen aus dem Freiwilligendienst im Ausland für meine berufliche Zukunft nutzen.
Für die Zeit nach dem freiwilligen Jahr strebe ich ein Biologie-Studium an. Ich will die Welt besser verstehen und lernen wie sie am optimalsten geschützt werden kann.
Ich bin sehr motiviert Neues zu lernen, neue Menschen kennen zu lernen und mit ihnen zu arbeiten und zu leben.
Ich kann sowohl eigenständig und verantwortungsvoll alleine, als auch im Team arbeiten.
Ich engagiere mich ehrenamtlich in einem Turnverein in meiner Heimatstadt. Dabei habe ich Teamarbeit und insbesondere die Arbeit mit Kindern kennengelernt.
Diese Fertigkeiten möchte ich verbessern und zur Unterstützung eines gemeinnützigen Projektes nutzen.
Menschen und der Umwelt zu helfen ist meine Leidenschaft und Sie können mir helfen diesen Traum zu verwirklichen.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Erwachsenen
  • Landwirtschaft
  • Naturschutz
  • Bildung / Unterrichten
  • mit Tieren
  • Menschenrechte
  • medizinische Hilfe

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 7 / 2018 oder nach Absprache
  • Dauer : 12 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    PKW
  • Fremdsprachen :
    Englisch sehr gut in Wort und Schrift, Französisch gut in Wort und Schrift

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Ägypten       Flagge von Barbados       Flagge von Bolivien       Flagge von Estland       Flagge von Fidschi       Flagge von Grönland       Flagge von Indonesien       Flagge von Irland, Republik       Flagge von Kolumbien       Flagge von Lettland       Flagge von Mongolei       Flagge von Paraguay       Flagge von Peru       Flagge von Philippinen       Flagge von Trinidad und Tobago