Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Ich Suche einen Freiwilligendienst

RATOVONA

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : XX - Ambatolava Ambatolava Morarano

Bewerbung

Ich heisse Ratovona Rija Henintsoa, ich bin 22 und komme aus Madagaskar. Hiermit möchte ich mich um ein Freiwilliges Soziales Jahr bewerben. Ich habe letztes Jahr mein Germanistikstudium abgeschlossen und habe auch A2 Zertifikat in Goethe Zentrum bekommen. Und jetzt möchte ich nach Deutschland fliegen, um
die Sprache alltäglich zu praktizieren. Daher habe ich mich für ein Freiwilliges Soziales Jahr entschieden, denn ich helfe gerne Menschen, die Schwierigkeiten in ihrem Alltag haben. Deswegen finde ich es gut, wenn ich Stelle in einem Altenheim habe, aber anderen Bereich mache ich auch gerne, denn ich bin auch Sportlich (ich bin Afrika judo Meister) .
Außerdem möchte ich ein FSJ machen, um Erfahrungen für meinen späteren Beruf zu sammeln, denn später würde ich gerne ein Erzieher sein. Wichtig ist auch, dass es eine grosse Kultur Austausch ist.
Ich würde mich freuen, wenn ich mich Ihnen auch bald persönlich vorstellen darf.

Art der Stelle

  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Erwachsenen
  • Landwirtschaft
  • Kultur / Sport
  • Bildung / Unterrichten

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 8 / 2018
  • Dauer : 24 Monate

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Ja, ich habe einen Fuhrerschein
  • Fremdsprachen :
    Meine Mutter Sprache ist madagassisch, aber ich spreche auch Franzosisch, einbisschen Englisch und sehr gut Deutsch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Deutschland