Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Frische Abiturientin sucht einen Freiwilligendienst in einem spanisch sprachigen Land

Louisa

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 26169 Friesoythe

Bewerbung

Seitdem ich ein kleines Mädchen bin, möchte ich viele Sprachen beherrschen können und die unterschiedlichsten Kulturen kennen lernen. Bereits in der Schule hatte ich sieben Jahre lang Latein, was mir sehr viel Spaß gemacht hat - und worin ich zudem sehr gute Noten hatte. Aber alleine Latein und Englisch, was ca. zehn Jahre lang Bestandteil meines Schulunterrichts gewesen ist, stillen meine Begierde, viele Sprachen zu sprechen, nicht. Deshalb habe ich mich dazu entschieden, das Studium der spanischen Romanistik anzustreben und in einem spanisch sprachigen Einsatzland tätig zu werden. Ich denke, dass die Chance als ein Freiwilliger in einem dieser Länder zu helfen, das perfekte Sprungbrett für meine erhoffte Karriere wäre; nicht nur weil ich dort die Sprache lerne, sondern weil ich ein Teil der Gesellschaft und der Kultur sein werde.
Ich dachte mir, diesen Traum kann ich mit einer guten Sache, mit einem Freiwilligendienst im Ausland kombinieren und da meine Hilfe anbieten, wo sie gebraucht wird. Ich bin zwar ein sehr emotionaler Mensch, weswegen mir die Missstände auf der Welt sehr ans Herz gehen, dennoch bin ich auch eine starke Persönlichkeit, weswegen ich mich nicht von gewissen Situationen abschrecken lasse, sondern mit einem gesunden Optimismus weiter an die Sache ran gehe. Ich möchte aktiv helfen und ich werde aktiv helfen, auf jede mögliche Weise.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Erwachsenen
  • Naturschutz
  • mit Tieren
  • Menschenrechte

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn :
  • Dauer : 10 Monate

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Ja
  • Fremdsprachen :
    Englisch, Latinum

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Argentinien       Flagge von Bolivien       Flagge von Chile       Flagge von Costa Rica       Flagge von Dominikanische Republik       Flagge von Ecuador       Flagge von El Salvador       Flagge von Guatemala       Flagge von Honduras       Flagge von Kolumbien       Flagge von Kuba       Flagge von Mexiko       Flagge von Nicaragua       Flagge von Panama       Flagge von Paraguay       Flagge von Peru       Flagge von Puerto Rico       Flagge von Spanien       Flagge von Uruguay       Flagge von Venezuela