Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

motivierte Berufseinsteigerin sucht weltweit Freiwilligendienst bevorzug: Palästinensiche Gebiete +

Jessica Nadira

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 13407 Berlin

Bewerbung

Liebe Leserinnen,
Liebe Leser,

ich bin eine junge, dynamische, interessierte und vor allem motivierte junge Frau, die die Chance nach der Ausbildung nutzen will, um sich weiter zu orientieren und dabei mit ihren Stärken und Fähigkeiten Gutes zu tun. Ich probiere unglaublich gerne Neues und Unbekanntes aus, bin kommunikativ, weltoffen und versuche bewusst mit offenen Augen, Ohren und Herz durch die Welt zu gehen.

Ein ÖBFD oder FÖJ (auch gerne im Ausland) möchte ich aus folgendem Grund machen:
Ich wünsche mir das Feuer und die Leidenschaft, die ich im Privaten für Natur, Umwelt und soziokulturelle Aktivitäten aufbringe für Gutes und Nachhaltiges einsetzen zu können.
Ich möchte mich mit Menschen vernetzen die ähnlich denken und handeln und das daraus resultierende Netzwerk einer sozialen und bewussten Community dabei stärken, vergrößern und halten.

Als halb palastinensiche/ halb deutsche Berlinerin könnte ich fast schon behaupten mir sei das interkulturelle Interesse praktisch in die Wiege gelegt worden. Ich liebe zu leben und wo könnte man das besser als mittendrin statt nur dabei? Neues oder auch Bekanntes aus fremden Ländern, Städten und Kulturen sehen, hören, fühlen und dabei lernen. Sowie Erfahrungen sammeln und dabei die eigene Welt erkunden. Mein Wunsch/Traum ist es das eben Gesagte mit guten und effektiven Taten zu verbinden, die die Welt mithilfe Anderer zu einem besseren Ort machen.

„Professionelle“ Vorerfahrung bringe ich bereits durch ein 3 Wöchiges Auslandspraktikum in Italien (Erasmus+) mit und wäre begeißtert davon noch mehr solch tolle Erfahrungen und Erlebnisse machen zu dürfen.

Ich freue mich sehr von Ihnen zu hören und bei einem persönlichen Gespräch Näheres oder Weiteres zu besprechen.

hoffentlich auf bald und mit freundlichsten Grüßen

Jessica Akhil

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • Landwirtschaft
  • Naturschutz
  • Kultur / Sport
  • mit Tieren
  • Menschenrechte
  • sonstige

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 9 / 2018 oder nach Absprache
  • Dauer : oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
  • Fremdsprachen :
    Englisch gut; Italienisch A1

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Afghanistan       Flagge von Ägypten       Flagge von Algerien       Flagge von Amerikanisch-Samoa       Flagge von Amerikanische Jungferninseln       Flagge von Andorra       Flagge von Angola       Flagge von Anguilla       Flagge von Antigua und Barbuda       Flagge von Äquatorialguinea, Republik       Flagge von Argentinien       Flagge von Armenien       Flagge von Aruba       Flagge von Ascension       Flagge von Aserbaidschan       Flagge von Äthiopien       Flagge von Australien       Flagge von Bahamas       Flagge von Bahrain       Flagge von Bangladesch       Flagge von Barbados       Flagge von Benin       Flagge von Bermuda       Flagge von Bolivien       Flagge von Bouvetinsel       Flagge von Brasilien       Flagge von Bulgarien       Flagge von Chile       Flagge von Cookinseln       Flagge von Costa Rica       Flagge von Cote d'Ivoire       Flagge von Die Kronkolonie St. Helena und Nebengebiete       Flagge von Diego Garcia