Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Abiturientin sucht Freiwilligendienst mit Umwelt-/Tierschutz/Kindern

Celina

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 49080 Osnabrück

Bewerbung

Ich hatte schon immer einen Sinn für Umwelt und ein großes Herz für Tiere, weshalb ich mich auch seit fast 8 Jahren vegetarisch ernähre. Mir tut es weh zu sehen, was mit der Welt passiert und wie viele Hektar Regenwald pro Tag für Viehweiden beispielsweise gerodet werden. Denn Pflanzen sind die Quelle des Lebens, ohne ihren Sauerstoff könnten wir nicht überleben und dennoch ruinieren wir Menschen unsere Zukunft und die der ganzen Erde inklusive jeglicher Flora und Fauna, deren Lebensräume wir zerstören durch unseren Egoismus. Ich möchte sehr gerne wenigstens auf regionaler Ebene etwas dagegen tun und zumindest in kleinem Rahmen etwas zum Schutz unserer Umwelt oder auch gefährdeter Tierarten beitragen. Auch viel zu viele Kinder leben nicht in den Umständen, in denen eine schöne Kindheit möglich ist oder haben nur sehr geringe Chancen auf Bildung. Diesen Kindern würde ich ebenfalls gerne helfen wollen, da jedes Kind ein schönes Leben verdient und ich möglicherweise ein kleines Stück dabei helfen kann. Denn überall auf unserer Erde ist Hilfe dringend notwendig und ich wäre wirklich froh, die Welt ein kleines Stückchen besser zu machen.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Landwirtschaft
  • Naturschutz
  • mit Tieren

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : oder nach Absprache
  • Dauer : 12 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Führerschein vorhanden
  • Fremdsprachen :
    Französisch, Englisch, ein wenig Spanisch

Gewünschte Einsatzländer