Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Abiturientin mit Arbeitserfahrung im sozialen Bereich sucht FSJ

Magdali

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 60488 Frankfurt

Bewerbung

Sehr geehrte Damen und Herren,
mein Name ist Magdali und ich bin 18 Jahre alt. In diesem Sommer werde ich mein Abitur in Frankfurt abschließen. Gerne möchte ich vor meinem Studium als Grundschullehrerin ein Jahr damit verbringen, neue Erfahrungen zu sammeln.

Seit meinem 15. Lebensjahr habe ich ehrenamtlich im Evangelischen Jugendwerk Hessen mitgewirkt und dort unter anderem meine JULEICA-Ausbildung gemacht.
Seit 2016 engagiere ich mich im ADH Oberursel, einem Wohnverbund für Menschen mit geistiger Beeinträchtigung.

Deutsch und Englisch sind meine Muttersprachen. In Französisch habe ich sehr gute Kenntnisse.

Ich bin zuverlässig, vetrauensvoll und vielseitig interessiert,. Ich kann andere Menschen begeistern und mich mit viel Engagement für Dinge, die mich interessieren, einsetzten. Ich würde diese Chance gerne bekommen, da ich neue Erfahrungen sammeln möchte und gerne Neues mit viel Begeisterung lerne. Ich bin offen für neue Menschen, neue Gedanken und neue Projekte.
Ich würde mich freuen, wenn ich ihr Interesse geweckt habe und Sie mich kontaktieren.

Freundliche Grüße
Magdali

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Erwachsenen
  • mit Behinderten
  • Bildung / Unterrichten
  • mit Tieren
  • Menschenrechte

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 9 / 2018 oder nach Absprache
  • Dauer : 12 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    nein
  • Fremdsprachen :
    Deutsch und Englisch: Muttersprache, Französisch: gute Kenntnisse

Gewünschte Einsatzländer