Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Erzieherin möchte helfen

Aline

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 68753 Waghäusel

Bewerbung

Mein Name ist Aline Mössinger,
Ich bin 19 Jahre alt, habe 2017 mein Fachabitur bestanden und beende im Juli meine Ausbildung zur staatlich anerkannten Erzieherin.
Ich bin schon seit meinem ersten Lebensjahr regelmäßig ins Ausland in den Urlaub gefahren, dort habe ich viele Länder und Menschen kennen gelernt.
Nach meiner Ausbildung möchte ich ins Ausland und Kindern und Jugendlichen Vorort helfen. Ich habe durch meine Ausbildung viel Erfahrung mit Kindern und Jugendlichen machen können.
Ich bin ein sehr offener, lebensfroher, sozial engagierter Mensch.
Ich habe schon zwei Ferienbetreuungen der Awo mitgestaltet und engagiere mich im Vereinsleben. Dort leite ich eine Kinderturngruppe im Alter von 4 bis 6 Jahren.
Bei einem Auslandsjahr könnte ich vor Ort den Menschen helfen ihre Lebenssituation zu verbessern und Erfahrungen sammeln, welche ich für mein Studium nutzen kann. Nachdem ich das FSJ beendet habe, möchte ich soziale Arbeit studieren.

Um eine Anfrage ihrerseits würde ich mich sehr freuen.
Mit freundlichen Grüßen
Aline Mössinger

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Bildung / Unterrichten

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 9 / 2018 oder nach Absprache
  • Dauer : 3 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Ja
  • Fremdsprachen :
    Englisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Australien       Flagge von Dominikanische Republik       Flagge von Irland, Republik       Flagge von Italien       Flagge von Kroatien       Flagge von Namibia, Republik       Flagge von Portugal       Flagge von Spanien