Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Angehender Azubi (20 Jahre) sucht einen Freiwilligendienst im Ausland

Aaron Ben

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 70180 Stuttgart

Bewerbung

Bewerbung für ein FSJ im Ausland Stuttgart, 01.04.2018


Sehr geehrte Damen und Herren,

mit diesem Schreiben möchte ich mich für ein FSJ im Ausland bewerben.

Ich bin 20 Jahre alt, in Stuttgart geboren und aufgewachsen. Meine Schulausbildung habe ich 2014 mit der mittleren Reife auf dem Gymnasium abgeschlossen. Seitdem arbeite ich in der Gastronomie.

Bevor ich nächstes Jahr eine Lehre beginnen werde, möchte ich noch Erfahrung im Ausland sammeln.
Wo genau habe ich mir noch offen gelassen, da ich denke dass es viele Orte gibt an denen meine Hilfe gebraucht werden kann.

Eine längere Zeit im Ausland zu arbeiten und zu leben ist schon lange mein Wunsch. Ich sehe darin die Chance viel für das spätere selbständige Leben zu lernen, sich auszutesten, an Grenzen zu stoßen und diese womöglich zu überschreiten und so meine Persönlichkeit weiter zu formen.

Zudem liegt mir die Arbeit mit Menschen sehr am Herzen und macht mir Spaß. Ich habe inzwischen durch meine Arbeit in der Gastronomie schon viel Erfahrung im Umgang mit Menschen gesammelt und würde jetzt auch gerne Erfahrungen mit Menschen im Ausland sammeln. Deshalb interessiere ich mich für ein Freiwilliges soziales Jahr im Ausland.

Ich habe bereits ein Praktikum in einem Alten- und Pflegeheim in Stuttgart gemacht und habe dort sehr gute Erfahrungen gesammelt. Mein Fazit aus der Sache war jedoch, dass ich als nächstes am Liebsten mit Kindern arbeiten würde. Ich denke, dass ich jungen Menschen auf ihrem Weg zum Erwachsen werden in vielen Punkten helfen und sie unterstützen kann.

Zusätzlich zu meinen persönlichen Interessen bin ich sehr daran interessiert auf diesem Weg anderen Menschen zu helfen, sie im Alltag zu unterstützen und etwas mit meiner Arbeit mit den Menschen vor Ort zu bewegen. Außerdem ist es wichtig, dass verschiedene Kulturen im Kontakt zueinander stehen, denn aus meiner Sicht können sie viel voneinander lernen.

Wenn ich mit meiner Arbeit dazu einen Beitrag leisten kann würde es mich sehr glücklich machen.

Mit freundlichen Grüßen
Aaron Barner

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Erwachsenen
  • mit Behinderten
  • mit Senioren
  • Landwirtschaft
  • Naturschutz
  • Kultur / Sport
  • Bildung / Unterrichten
  • mit Tieren
  • Menschenrechte
  • medizinische Hilfe
  • sonstige

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 9 / 2018 oder nach Absprache
  • Dauer : 9 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
  • Fremdsprachen :
    Englisch fließend in Wort und Schrift, Französisch Grundkenntnisse

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Amerikanische Jungferninseln       Flagge von Argentinien       Flagge von Aruba       Flagge von Australien       Flagge von Bahamas       Flagge von Barbados       Flagge von Bermuda       Flagge von Brasilien       Flagge von Britische Jungferninseln       Flagge von Britisches Territorium im Indischen Ozean       Flagge von Cookinseln       Flagge von Costa Rica       Flagge von Dominikanische Republik       Flagge von EU       Flagge von Fidschi       Flagge von Französisch-Guayana       Flagge von Französisch-Polynesien       Flagge von Gibraltar       Flagge von Griechenland       Flagge von Honduras       Flagge von Hongkong       Flagge von Indien       Flagge von Israel       Flagge von Jamaika       Flagge von Kanarische Inseln       Flagge von Kroatien       Flagge von Kuba       Flagge von Madagaskar, Republik       Flagge von Malediven       Flagge von Martinique       Flagge von Mauritius, Republik       Flagge von Mayotte       Flagge von Monaco