Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Abiturientin sucht Freiwilligendienst im Ausland mit Kindern, Tieren oder im Umweltschutz

Hanna

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 99091 Erfurt

Bewerbung

Zurzeit besuche ich noch ein Gymnasium, welches ich Anfang 2019 mit einem Abitur beenden werde. Zeitgleich arbeite ich als Aushilfe in einem Bekleidungsgeschäft. Dadurch habe ich gelernt, mehr Verantwortung zu übernehmen und stets verlässlich zu sein.
Nach meiner Schulzeit würde ich gerne Soziale Arbeit oder Psychologie studieren. Aber davor will ich unbedingt noch etwas von der Welt sehen, neue Erfahrungen sammeln und andere Kulturen entdecken. Wenn ich dabei auch noch Menschen in Not unterstützen könnte, die auf Hilfe angewiesen sind, wäre das perfekt für mich.
Für einen Freiwilligendienst im Ausland habe ich mich entschieden, weil er all meine Interessen und Wünsche kombiniert. Er bietet die Chance, aktiv zu sein und etwas zu bewegen. Außerdem ermöglicht Freiwilligenarbeit durch die vielen Bekanntschaften mit unterschiedlichen Menschen neue Sichtweisen auf die Welt.
Die Beschäftigung mit Kindern begeistert mich seit meinem Sozialpraktikum im Jahr 2017 sehr. Nach der zweiwöchigen Arbeit in einer Förderschule war mir klar, dass ich mir einen Beruf im sozialen Bereich auf jeden Fall vorstellen kann. Kinder brauchen nur zu lächeln und einem wird sofort bewusst, wie sehr sie jede Hilfe zu schätzen wissen.
Auch Umwelt- und Tierschutz liegt mir sehr am Herzen, da ich schon immer viel Zeit in der Natur verbracht habe und mit Tieren groß geworden bin. Deshalb könnte ich mir auf jeden Fall vorstellen, auch bei einem Projekt in diesem Bereich mitzuhelfen.
Am liebsten würde ich meinen Auslandsaufenthalt in Südafrika verbringen, da mich die Kultur und die atemberaubenden Landschaften dort schon immer fasziniert haben. Darüber hinaus bin ich allerdings sehr offen, was die Länderwahl angeht.
Mit dem Freiwilligendienst würde für mich ein großer Traum in Erfüllung gehen. Mit Freude würde ich meine Hilfsbereitschaft, Weltoffenheit und Empathie in ein Projekt einbringen und Unterstützung leisten, wo ich nur kann. Deshalb würde ich mich über die Chance auf eine Freiwilligenarbeit im Ausland überaus freuen.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Landwirtschaft
  • Naturschutz
  • mit Tieren
  • Menschenrechte

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 6 / 2019 oder nach Absprache
  • Dauer : 12 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    B, AM
  • Fremdsprachen :
    Englisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Australien       Flagge von Bahamas       Flagge von Ghana, Republik       Flagge von Kanada       Flagge von Kenia       Flagge von Neuseeland       Flagge von Salomonen       Flagge von Südafrika, Republik       Flagge von Uganda, Republik       Flagge von Vereinigte Staaten von Amerika