Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

21-Jährige auf der Suche nach neuen Erfahrungen

Kristin

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 59192 Bergkamen

Bewerbung

Zurzeit übe ich ein Ehrenamt bei der Stadt Bergkamen im Bereich der Flüchtlingshilfe aus. Da ich durch diese Tätigkeit neue Seiten an mir entdeckt habe, aber noch nicht weiß, wie ich meine Zukunft beruflich gestalten will, möchte ich mir gerne Zeit nehmen, um einen Auslandsfreiwilligendienst zu absolvieren.
Ich bin freundlich, zuverlässig und neuen Aufgaben und Herausforderungen aufgeschlossen. Außerdem ist es mein Wunsch, neue Menschen und Orte kennen zulernen und mich dabei in einer fremden Sprache (besonders gerne Englisch) ausdrücken zu können.
Zusätzlich zu der Möglichkeit, andere Kulturen zu erleben, reizt mich der Gedanke, in einem Projekt hilfreich zu sein und Gutes zu tun.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Naturschutz
  • mit Tieren
  • Menschenrechte

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 7 / 2018
  • Dauer : 6 Monate

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    B
  • Fremdsprachen :
    Englisch, Grundkenntnisse Französisch, Grundkenntnisse Russisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Dänemark       Flagge von EU       Flagge von Frankreich       Flagge von Gibraltar       Flagge von Griechenland       Flagge von Irland, Republik       Flagge von Jamaika       Flagge von Kanada       Flagge von Kroatien       Flagge von Malta       Flagge von Niederlande       Flagge von Portugal       Flagge von Schweiz       Flagge von Vereinigte Staaten von Amerika