Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Ehemaliger Schüler sucht Freiwilligendienst im Ausland

Lukas

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 50226 Frechen

Bewerbung

Hallo
Ich bin 18 Jahre alt und im Sommer endgültig mit der Schule fertig. Nach 12 Jahren Schule, habe ich nicht das Bedürfnis nahtlos an meiner Schullaufbahn anknüpfend mit einem Studium zu beginnen. Ich möchte Dinge erleben und sehen die sich für die meisten fern von ihrer Wahrnehmung abspielen, durchaus auch für mich. Ich würde mich als aufgeschlossen aber zugleich auch als unerfahren bezeichnen, weswegen ich einen solchen Auslandsaufenthalt fast für notwendig halte.
Die Vorstellung weit weg von „Zuhause“ zu sein und dabei möglicherweise Menschen, Tieren oder auch der Umwelt zu helfen, reizt mich sehr.
Ich weiß nicht was ich in der ferneren Zukunft machen will, aber ich glaube auch darauf könnte ein Auslandsaufenthalt Aufschluss geben.
Ich besitze sehr gute Englisch Kenntnisse und Grundwissen in Spanisch und Französisch.
Ich bin politisch interessiert, motiviert Menschen zu verstehen und andere Kulturen kennenzulernen, daher halte ich mich für einen längeren Auslandsaufenthalt gewappnet.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Naturschutz
  • Bildung / Unterrichten
  • mit Tieren
  • Menschenrechte

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 9 / 2018 oder nach Absprache
  • Dauer : 6 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Voraussichtlich Auto Führerschein bis zum Zeitpunkt des Dienstbeginns
  • Fremdsprachen :
    Englisch, Spansich, Französisch (rudimentär)

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Argentinien       Flagge von Australien       Flagge von Chile       Flagge von Costa Rica       Flagge von EU       Flagge von Namibia, Republik       Flagge von Spanien