Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Freiwilligendienst für ab September in französischsprachigen Ausland gesucht (bis 8 Monate)

Miranda

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : XX - 13003 Marseille

Bewerbung

Fremde Kulturen, Sprachen, Lebensweisen und Menschen haben mich schon immer fasziniert. Deshalb möchte ich mein Leben dazu nutzen möglichst viele dieser zu begegnen und mich mit ihnen auszutauschen oder an ihrem Leben teilzuhaben. Ein Freiwilligendienst gibt mir die Möglichkeit tief in eine Fremde Kultur einzutauchen, die ich als junger Mensch selten habe. Ich will als Freiwillige für Interkulturalität und Offenheit stehen und anderen Menschen am Einsatzort und in Deutschland anstoßen ähnliche Erfahrungen zu machen.

In einem Europäischem Freiwilligendienst in Frankreich, habe ich bereits Freiwilligenarbeit im sozialen und digitalem Bereich geleistet und erster Erfahrungen mit interkultureller Integration und Verständigung gemacht. Ich habe an einem Französisch Kurs teilgenommen und im Alltag und auf der Arbeit französisch gesprochen und mich mit anderen Freiwilligen auf Englisch ausgetauscht.
Im Rahmen meines EFD´s habe ich beim Animieren bei einem langfristigen Projekts im Bereich informeller Bildung in einer Grundschule assistiert. In diesem Projekt habe ich auch einen Workshop im Bereich digital awareness kreiert. Kreative und digitale Arbeit mit Kindern und Erwachsen in Workshops, sozialen Zentren und Schulen. An Dreharbeiten im den Bereichen Ton, Technik, Kamera und Management teilgenommen. Filmprojekte entworfen und durchgeführt. An Schulungen zu audio- visuellen Techniken in Englisch und Französisch teilgenommen (Montage, Audio, Kamera, After Effects).

In ein französischsprachiges Land möchte ich da, so bereits eine Möglichkeit besteht mit den Menschen in einer gemeinsamen Sprache außer Englisch zu sprechen und weil ich mich in der Sprache so auch weiter verbessern kann. Ich bin auch offen eine weitere Sprache zu lernen.

Sprachniveaus:

English: C1

Französisch: A2-B1 (plus Progress in den nächsten 5 Monaten in Frankreich)

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Kultur / Sport
  • Bildung / Unterrichten
  • Menschenrechte

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 9 / 2018 oder nach Absprache
  • Dauer : 8 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Keiner
  • Fremdsprachen :
    Englisch, Französisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Belgien       Flagge von Benin       Flagge von Burkina Faso       Flagge von Cote d'Ivoire       Flagge von Frankreich       Flagge von Haiti       Flagge von Kamerun       Flagge von Kanada       Flagge von Kongo, Demokratische Republik       Flagge von Kongo, Republik       Flagge von Madagaskar, Republik       Flagge von Mali, Republik       Flagge von Marokko       Flagge von Niger       Flagge von Schweiz