Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

engagierte Abiturientin sucht Freiwilligendienst

Paula

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 17291 Randowtal

Bewerbung

Ich, Paula, schließe im Juni 2018 die Schule ab. Im Moment mach ich noch mein Abitur, danach möchte ich mich im Freiwilligendienst engagieren. Seit meinem 10. Lebensjahr bin ich ein stolzes Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr, dort lerne ich jedes Mal wie wichtig Kameradschaft und Zusammenhalt ist. Außerdem ist es schön zu wissen, dass man anderen helfen kann. Da ich gerne Menschen helfe und unterstütze möchte, ist ein Freiwilligendienst genau das richtige für mich.
Mir liegt nicht nur der Umgang mit Menschen, sondern auch mit Tieren. Dank meiner Eltern hatte ich die Möglichkeiten mit den verschiedensten Tieren groß zu werden. Von Hunden und Hasen bis zu Pferden war alles dabei. Der Umgang mit Pferden machte mir besonders Spaß und so begann ich mit jungen Jahren im Reitsport aktiv zu werden. Um mich auch anderweitig fit zu halten, gehe ich seit 2 Jahren regelmäßig ins Fitnessstudio. Also wäre auch ein Freiwilligendienst im Bereich Tiere und Sport passend für mich.
Ich hoffe, ich konnte Interesse wecken!

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Landwirtschaft
  • Naturschutz
  • Kultur / Sport
  • mit Tieren
  • Menschenrechte

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 9 / 2018
  • Dauer : 10 Monate

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    A1
  • Fremdsprachen :
    Englisch, Grundkenntnisse Russisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Andorra       Flagge von Argentinien       Flagge von Australien       Flagge von Bahamas       Flagge von Belgien       Flagge von Brasilien       Flagge von Ecuador       Flagge von Estland       Flagge von Frankreich       Flagge von Französisch-Guayana       Flagge von Guyana       Flagge von Indien       Flagge von Irland, Republik       Flagge von Kanada       Flagge von Kolumbien       Flagge von Litauen       Flagge von Marokko       Flagge von Monaco       Flagge von Neuseeland       Flagge von Panama       Flagge von Peru       Flagge von Portugal       Flagge von Schweden       Flagge von Sri Lanka       Flagge von Vatikanstadt       Flagge von Venezuela       Flagge von Vereinigte Staaten von Amerika       Flagge von Vereinigtes Königreich von Großbritannien und Nordirland