Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Gesundheits- und Krankenpflegerin interessiert an Projekt im Ausland

Lena

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 66111 Saarbrücken

Bewerbung

Guten Tag,
da ich Ende September meine Ausbildung zur Gesundheit- und Krankenpflegerin abschließen werde und ich mir nicht vorstellen kann ab sofort im Krankenhausalltag zu versinken, habe ich beschlossen eine Herausforderung im Ausland zu suchen. Ich interessiere mich schon seit geraume Zeit für viele verschiedene Projekte im Ausland: sei es der Kampf für Menschenrechte in diktatorischen Regimen oder die medizinische Versorgung in Krisengebieten. Da ich bisher nur aus der der Ferne helfen konnte, möchte ich nun die Möglichkeit bekommen auch vor Ort weiterzuhelfen und Hand anzulegen.
Ich würde mich sehr freuen einen Einsatz zu finden, der sich für die Umwelt, Tiere, Menschenrechte oder den Ausbau der Medizinischen Versorgung im Ausland einsetzt.
Meine Interessen sind sowohl politisch als auch kulturell ausgerichtet.
Ich freue mich über Ihre Nachrichten!

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Erwachsenen
  • mit Behinderten
  • mit Tieren
  • medizinische Hilfe

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 10 / 2018 oder nach Absprache
  • Dauer : 6 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    seit 3 Jahren
  • Fremdsprachen :
    Deutsch und Spanisch fließend, Englisch sehr gut

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Bahamas       Flagge von Bangladesch       Flagge von Barbados       Flagge von Costa Rica       Flagge von Dominikanische Republik       Flagge von Indonesien       Flagge von Israel       Flagge von Jersey       Flagge von Kanada       Flagge von Laos       Flagge von Nepal       Flagge von Philippinen       Flagge von Sri Lanka       Flagge von Tansania, Vereinigte Republik       Flagge von Thailand       Flagge von Vereinigte Staaten von Amerika       Flagge von Vereinigtes Königreich von Großbritannien und Nordirland       Flagge von Vietnam