Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Schüler sucht Freiwilligendienst in Osteuropa

Stephanie

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 04416 Markkleeberg

Bewerbung

Hallo,
Ich würde gerne nach meinem Abitur ein Jahr ins Ausland gehen. Viele meiner Freundinnen wollen weiter weg, nach Afrika, Asien oder Amerika.
Ich habe mich bewusst dazu entschieden in Europa bleiben zu wollen, da man meiner Meinung nach nicht weit weg muss um Elend zu sehen und dagegen etwas zu unternehmen.
Früher war ich ein paar mal in Rumänien, wo ich gesehen habe wie schlecht es da beispielsweise in einem Kinderheim zu geht und wie wenig Geld da für die, für uns, selbstverständlichsten Dinge vorhanden sind. Damals habe ich mir vorgenommen später mal ein Jahr bei einer Organisation mitzuhelfen und die Welt wenigstens ein kleines Stück zu verbessern.
Mit Kindern und sozialen Engagement habe ich durch Babysitten und meiner Mitarbeit in der freiwilligen Feuerwehr schon Erfahrung.

Für weitere Fragen stehe ich jederzeit zur Verfügung und über Nachfragen freue ich mich.

Liebe Grüße
Stephanie

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Erwachsenen
  • mit Behinderten
  • Landwirtschaft
  • Kultur / Sport
  • Bildung / Unterrichten
  • mit Tieren
  • Menschenrechte

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 8 / 2018
  • Dauer : 12 Monate

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    B
  • Fremdsprachen :
    Englisch, Französisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Albanien       Flagge von Bosnien und Herzegowina       Flagge von Bulgarien       Flagge von Kroatien       Flagge von Litauen       Flagge von Polen       Flagge von Rumänien       Flagge von Ukraine