Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Noch Berufstätige sucht soziales Praktikum im Ausland

Sophia

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 60386 Frankfurt

Bewerbung

Ich bin 23 Jahre alt und habe vor 3 Jahren, nach meinem Realschulabschluss, meine Ausbildung zur medizinischen Fachangestellten erfolgreich absolviert. In diesem Beruf fehlt es mir zwar nicht an menschlichen Kontakten, jedoch befriedigt er mein Helfersyndrom nicht ausreichend. Deshalb bin ich seit einigen Jahren, in sozialen Bereichen als freiwillige Helferin aktiv.
Seit April 2017 habe ich das Ehrenamt Stadtteilbotschafterin für Fechenheim angenommen, in dessen Rahmen ich ein eigenes soziales Projekt konzipieren und umsetzten durfte, welches vorerst abgeschlossen ist.
Nun werde ich im Spätsommer 2018, mein Fachabitur im Sozialwesen beginnen, daraufhin möchte ich soziale Arbeit studieren und mein Ziel ist es in der Entwicklungshilfe im Ausland tätig zu werden.
Abgesehen davon, dass ich für mein geplantes Studium ein 4 Monatiges Vollzeitpraktikum im sozialen Bereich brauche, möchte ich gerne einen Einblick, in Form eines sozialen Auslandspraktikums, in diesen Bereich bekommen.
Bevorzugt würde ich dieses gerne in Bangladesch machen, da mein Vater dort seine Wurzeln hat, ich die Sprache etwas beherrsche und recht gut verstehe. Jedoch ist es mir relativ gleich wo ich letztendlich mein Praktikum mache, es sollte bloß außerhalb von Europa sein, da ich gerne einen Einblick in eine völlig andere Kultur haben möchte.
Ich bin ein sehr offener Mensch, der gerne kommuniziert und keine Probleme hat auf andere Menschen zu zugehen. Dabei bin ich meist auch sehr ehrlich und direkt, aber dennoch ziemlich gewissenhaft (einer der Gründe warum ich unbedingt in der Entwicklungshilfe arbeiten möchte, denn ich schaffe es nicht gewissenlos das privilegierte Leben in Deutschland zu leben). Trotzdem bin ich sehr lebensfroh und liebe es Menschen etwas Gutes zu tun.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Erwachsenen
  • Menschenrechte

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 4 / 2018 oder nach Absprache
  • Dauer : 4 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
  • Fremdsprachen :
    Schulenglisch, Schulfranzösisch, etwas Bengalisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Angola       Flagge von Äquatorialguinea, Republik       Flagge von Argentinien       Flagge von Äthiopien       Flagge von Bahamas       Flagge von Bangladesch       Flagge von Barbados       Flagge von Belize       Flagge von Bhutan       Flagge von Bolivien       Flagge von Brasilien       Flagge von Chile       Flagge von Costa Rica       Flagge von Dominikanische Republik       Flagge von Ecuador       Flagge von El Salvador       Flagge von Eritrea       Flagge von Fidschi       Flagge von Gabun       Flagge von Gambia       Flagge von Ghana, Republik       Flagge von Guam       Flagge von Guatemala       Flagge von Guinea, Republik       Flagge von Haiti       Flagge von Honduras       Flagge von Indien       Flagge von Indonesien       Flagge von Irak       Flagge von Jamaika       Flagge von Jemen       Flagge von Kambodscha       Flagge von Kamerun       Flagge von K