Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Abiturientin sucht einen Freiwilligendienst im englischsprachigen Ausland

Johanna

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 53177 Bonn

Bewerbung

Sehr geehrte Damen und Herren,

schon lange ist mein Ziel, nach meinem Schulabschluss ein Jahr im Ausland zu verbringen. Dieses Jahr würde ich gerne in Form eines sozialen Jahres nutzen. Das Ausland bietet eine unbekannte Umgebung, eine Möglichkeit, meine Selbstständigkeit zu stärken und einen Einblick in neue Kulturen zu bekommen. Außerdem erlaubt es mir, Menschen zu helfen.

Ich bin 17 Jahre alt und mache in diesem Frühjahr 2018 mein Abitur an einem Gymnasium in Bonn.

Schon immer, aber besonders in den letzten Jahren, habe ich mich sozial engagiert, sei es als Messdiener oder Schulsanitäter. Außerdem habe ich Erfahrungen gesammelt bei der Aushilfe in einem Kindergarten und somit der Betreuung von Kindern sowie einem einmonatigen Pflegepraktikum in einem Krankenhaus. Dieses war für mich besonders interessant, um einen Einblick in den medizinischen Sektor zu bekommen, da ich schon lange den Wunsche hege, Medizin zu studieren und vorher als Rettungssanitäter zu arbeiten.

Sehr würde ich mich über einen Platz für ein FSJ freuen.
Viele Grüße,
Johanna Flink

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Erwachsenen
  • mit Behinderten
  • Landwirtschaft
  • Naturschutz
  • Kultur / Sport
  • mit Tieren
  • Menschenrechte
  • medizinische Hilfe

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 7 / 2018
  • Dauer : 12 Monate

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Derzeit nicht vorhanden, wird Mitte 2018 gemacht
  • Fremdsprachen :
    Englisch (CAE-C1), Französisch (DELF-A2), Italienisch (Grundkenntnisse)

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Antarktis       Flagge von Australien       Flagge von Bahamas       Flagge von Bouvetinsel       Flagge von Cookinseln       Flagge von Fidschi       Flagge von Jersey       Flagge von Kanada       Flagge von Neuseeland       Flagge von Norwegen       Flagge von Schweden       Flagge von Vereinigte Staaten von Amerika       Flagge von Vereinigtes Königreich von Großbritannien und Nordirland