Home

Schülerin sucht Freiwilligendienst in Afrika oder Amerika

Celina aus 71126 Gäufelden

gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
flexibler Freiwilligendienst

 

Bewerbungsprofil:

Art der Stelle:

gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
flexibler Freiwilligendienst

Bereich:
  • mit Kindern
  • Naturschutz
  • mit Tieren
  • Menschenrechte
  • medizinische Hilfe
Dienstbeginn:

Dienstbeginn nach Absprache

Dauer der Anstellung:

Dauer nach Absprache

Bewerbungstext:

Derzeit bin in Schülerin an einem allgemeinbildenden Gymnasium in Baden-Württenberg. Ich wollte nach der Schule schon immer ins Ausland, einmal weit weg von Zuhause.Ich denke durch Freiwilligendienste hat man nicht nur die Chance, zu reisen und etwas zu erleben, sondern gleichzeitig etwas gutes zu tun. Meiner Meinung nach ist dies gerade heute in den Zeiten der Globalisierung in Entwicklungsländern nötig. Ich erhoffe mir Erfahrungen, die mich als Mensch verbessern und mich lernen lassen, anderen zu helfen. Bei der Frage, was ich später einmal studieren möchte, werde ich heute noch nervös. Aber eins wusste ich schon immer: nach der Schule möchte ich mich in eine neuen Kultur integrieren und meinen Beitrag leisten. Ich habe schon immer gerne mit Kindern gearbeitet, meinen ersten richtigen Job hatte ich in einer Grundschule als Betreuerin. Später habe ich mich auch in der Altenpflege versucht, was mir allerdings nicht so viel Spaß machte wie mit den Kindern zu arbeiten. Aber auch das Arbeiten mit Tieren gefällt mir sehr gut. Meine Familie besaß schon immer Haustiere , von Hasen bis zu Pferden , aber ich besaß schon immer eine schwäche für meine zwei Landschildkröten. Denn auch wenn es keine Streicheltiere sind, finde ich sie unglaublich interessant. Ich kümmere mich sehr gerne um diese Tiere und bin auch verantwortungsbewusst wenn es auf den Umgang mit ihnen ankommt. Doch nicht nur mit Tieren kann ich gut : für über ein Jahr habe ich in einer Bäckerei mit Laden und Kaffee gearbeitet und meine sozialen Fähigkeiten in Sachen Umgang mit Menschen verbessert. Ich habe also schon in ein paar Bereichen Erfahrung gesammelt, bin aber immer offen und motiviert, neues zu erlernen und anzuwenden.

Gewünschter Einsatzort:

Einsatzländer:
  • Australien
  • Barbados
  • Brasilien
  • Kanada
  • Kroatien
  • Mosambik
  • Südafrika, Republik
  • Vereinigtes Königreich von Großbritannien und Nordirland

Persönliche Daten:

Registrierte Träger und Einsatzstellen können die Persönlichen Daten im Kundenbereich einsehen.

Kenntnisse:

Führerschein:

Führerschein ja

Fremdsprachenkenntnisse:

Englisch