Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Schülerin sucht Freiwilligendienst in Afrika oder Amerika

Celina

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 71126 Gäufelden

Bewerbung

Derzeit bin in Schülerin an einem allgemeinbildenden Gymnasium in Baden-Württenberg. Ich wollte nach der Schule schon immer ins Ausland, einmal weit weg von Zuhause.Ich denke durch Freiwilligendienste hat man nicht nur die Chance, zu reisen und etwas zu erleben, sondern gleichzeitig etwas gutes zu tun. Meiner Meinung nach ist dies gerade heute in den Zeiten der Globalisierung in Entwicklungsländern nötig. Ich erhoffe mir Erfahrungen, die mich als Mensch verbessern und mich lernen lassen, anderen zu helfen. Bei der Frage, was ich später einmal studieren möchte, werde ich heute noch nervös. Aber eins wusste ich schon immer: nach der Schule möchte ich mich in eine neuen Kultur integrieren und meinen Beitrag leisten. Ich habe schon immer gerne mit Kindern gearbeitet, meinen ersten richtigen Job hatte ich in einer Grundschule als Betreuerin. Später habe ich mich auch in der Altenpflege versucht, was mir allerdings nicht so viel Spaß machte wie mit den Kindern zu arbeiten. Aber auch das Arbeiten mit Tieren gefällt mir sehr gut. Meine Familie besaß schon immer Haustiere , von Hasen bis zu Pferden , aber ich besaß schon immer eine schwäche für meine zwei Landschildkröten. Denn auch wenn es keine Streicheltiere sind, finde ich sie unglaublich interessant. Ich kümmere mich sehr gerne um diese Tiere und bin auch verantwortungsbewusst wenn es auf den Umgang mit ihnen ankommt. Doch nicht nur mit Tieren kann ich gut : für über ein Jahr habe ich in einer Bäckerei mit Laden und Kaffee gearbeitet und meine sozialen Fähigkeiten in Sachen Umgang mit Menschen verbessert. Ich habe also schon in ein paar Bereichen Erfahrung gesammelt, bin aber immer offen und motiviert, neues zu erlernen und anzuwenden.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Naturschutz
  • mit Tieren
  • Menschenrechte
  • medizinische Hilfe

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 7 / 2018 oder nach Absprache
  • Dauer : 7 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Führerschein ja
  • Fremdsprachen :
    Englisch

Gewünschte Einsatzländer