Home

Abiturientin sucht Frewilligendienst in einem englischsprachigen Land

Josefine aus 35713 Eschenburg

gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

  Bild Bewerber

Bewerbungsprofil:

Art der Stelle:

gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Bereich:
  • mit Kindern
  • mit Erwachsenen
  • Landwirtschaft
  • Naturschutz
  • Kultur / Sport
  • Bildung / Unterrichten
  • mit Tieren
  • Menschenrechte
  • sonstige
Dienstbeginn:

7 / 2018

Dauer der Anstellung:

12 Monate

Bewerbungstext:

Was kommt nach dem Abitur? Nach jahrelangem lernen, habe ich mich dazu entschieden einen Freiwilligendienst im Ausland zu machen. Ich möchte neue Erfahrungen machen, die sich auch eventuell auf meine Berufswahl auswirken. Auch möchte ich neue Herausforderungen kennen lernen, die ich bewältigen kann. Ich persönlich finde es wichtig neue Erfahrungen zu machen, um herauszufinden, was einem Menschen besonders liegt.
Ich habe mich für einen Frewilligendienst mit der Hauptsprache Englisch entschieden, da ich meine Kenntnisse anwenden und verbessern möchte. Auch wäre ich bereit, die jeweilige Sprache des Landes zu lernen, um mich dort in die Kultur und Lebensweise der Menschen hinein zu versetzten.
Durch den Politik und Wirtschafts Leistungskurs ist mir bewusst geworden, wie gut wir es in Deutschland haben und wie wichtig unsere Rechte sind. Darum habe ich auch den Einsatzbereich Menschenrechte ausgewählt, da sie leider in der heutigen Zeit noch nicht selbstverständlich sind.
Auch interessiere ich mich für die Natur und Landwirtschaft, da ich selbst in einem Naturschutzverein tätig bin und weiß, wie wichtig es ist, die Artenvielfalt, die wir im Moment noch genießen können, zu erhalten.
Desweiteren bin ich in einem Sportverein tätig, der sich hauptsächlich mit Ausdauer beschäftigt. Jedoch liegen mir auch andere Sportarten, wie zum Beispiel Volleyball.
Ich arbeite gerne mit Kindern zusammen, da ich auch eine zeitlang im CVJM tätig war und diesen unterstützt habe. Auch habe ich ein Praktikum in einer Kindertagesstätte absolviert, um diesen Beruf näher kennen zu lernen. Ein Projekt dieser Art würde mir sehr viel Spaß machen.

Ich bin eine freundliche und teamfähige Person, die gerne neue Herausforderungen wagt und bei der auch Spaß nicht zu kurz kommt. Auch bin ich sehr gewissenhaft und erledige alles nach meinem Besten können. Ich bin offen und gehe auf Menschen zu und lebe mich schnell ein und knüpfe neue Kontakte.

Ich hoffe, ich konnte Sie überzeugen und freue mich auf eine positive Rückmeldung!

Gewünschter Einsatzort:

Einsatzländer:
  • Australien
  • Bahamas
  • Costa Rica
  • Europäische Union
  • Ghana, Republik
  • Neuseeland
  • Südafrika, Republik
  • Vereinigte Staaten von Amerika
  • Vereinigtes Königreich von Großbritannien und Nordirland
  • Zentralafrikanische Republik

Persönliche Daten:

Registrierte Träger und Einsatzstellen können die Persönlichen Daten im Kundenbereich einsehen.

Kenntnisse:

Führerschein:

AM, B, L

Fremdsprachenkenntnisse:

Englisch, Französisch (Grundkenntnisse)