Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Abiturientin sucht Freiwilligendienst mit Kindern in Amerika oder Ozeanien

Nele

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 23879 Mölln

Bewerbung

Nach meinem Abschluss am Gymnasium im Sommer diesen Jahres, möchte ich meinen Weg hinaus in die weite Welt antreten. Hierbei würde ich gerne Bedürftigen helfen, neue Menschen kennenlernen und meine Sprachkenntnisse aufbessern, weshalb ich einen Freiwilligendienst als eine geeignete Möglichkeit sehe. Am Liebsten würde ich dies in Begleitung von Kindern tun, da ich ihre Gegenwart genieße und mich gerne mit ihnen beschäftige. Mit kreativen und sportlichen Aktivitäten auf spielerische Weise den Kindern die Welt erklären und beim Heranwachsen zu helfen, würde mir eine unglaubliche Freude bereiten. Durch ein Praktikum in einer Ergotherapie-Praxis habe ich schon Erfahrungen mit Menschen mit motorischen Defiziten sammeln können, bin aber auch durch Besuche im Kindergarten mit kleinen Kindern vertraut und liebe es, mich mit diesen intensiv zu beschäftigen. Ich bin anderen Kulturen gegenüber aufgeschlossen und gespannt auf eine Zeit voll neuer Erfahrungen und Herausforderungen.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Kultur / Sport
  • Bildung / Unterrichten

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 8 / 2018
  • Dauer : 6 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    vorraussichtlich März/April 2018
  • Fremdsprachen :
    Englisch, Französisch, Spanisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Australien       Flagge von Bahamas       Flagge von Fidschi       Flagge von Kanada       Flagge von Neuseeland       Flagge von Réunion       Flagge von Vereinigte Staaten von Amerika