Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Schülerin sucht Freiwilligendienst in einem Englischsprachigen Land

Jule

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 70825 Korntal-Münchingen

Bewerbung

Nach meinen Realschulabschluss 2015 beschloss ich auf ein Soziales Gymnasium zu gehen. Dort liegt der Schwerpunkt auf Pädagogik und Psychologie. Dadurch kam ich näher an den Sozialen Bereich heran. Mit der Zeit weckte sich in mir der Wunsch Psychologie zu studiere. Ich finde es interessant wie Menschen ticken, wie Verhalten entsteht und wie zum Beispiel Denken, Einstellungen und Wahrnehmung entsteht. Bevor ich jedoch ins Studium starte, möchte ich gerne noch weitere Erfahrungen mit Menschen machen und nebenbei mich selbst weiterentwickeln. Ich habe sehr viel Spaß an der Arbeit mit Menschen und trete gerne mit ihnen in Kontakt. Neben der Schule arbeite ich auch einige Zeit in einem Wohnheim für Wohnungslose Menschen. Mir macht die Arbeit sehr viel Spaß und es ist schön Menschen mit kleinen Taten, wie ein Spaziergang zu machen, glücklich zu machen. Außerdem möchte ich gerne neue Menschen kennenlernen und Zeit in einer anderen Kultur verbringen. Ich habe gerne Abwechslung in meinem Leben und möchte so viel wie möglich erleben. Ein Auslandsjahr wäre die perfekte Chance für mich neue Erfahrungen mit der Arbeit mit Menschen zu machen, mich selbst vor Herausforderungen stellen und eine neue Kultur kennenzulernen.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Behinderten
  • sonstige

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 9 / 2018 oder nach Absprache
  • Dauer : 6 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    B
  • Fremdsprachen :
    Englisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Deutschland       Flagge von Frankreich       Flagge von Island       Flagge von Kanada