Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Angehende Abiturientin sucht einen Freiwilligendienst im englischsprachigen Raum mit Kindern

Stephanie

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 99869 Goldbach

Bewerbung

Hallo sehr geehrte Damen und Herren!

Mein Name ist Stephanie, 18, und ich bin eine Schülerin der 12 Klasse eines Gymnasiums und mache gerade mein Abitur. Ich würde sehr gerne nach dem Abschluss die Möglichkeit ergreifen ins Ausland zu reisen und einen Freiwilligendienst machen. Besonders interessiere ich mich hier für die Arbeit mit Kindern, egal in welchen Bereich, da ich Kinder liebe und mich gerne mit ihnen
beschäftige.

Ich habe selbst mehrere Cousins vom Baby- bis ins Grundschulalter um die ich mich des Öfteren kümmere und was mir sehr viel Freude bereitet. Außerdem habe ich einen sehr guten Draht zu Kindern, was mich meiner Meinung nach für sehr geeignet macht.

Ich würde gerne diese Möglichkeit eines Freiwilligendienstes nutzen, da ich es als Herausforderung empfinde. Außerdem finde ich, dass ich mich dabei weiterentwickeln kann, etwas neues lerne, was mir im späteren Leben weiterhelfen könnte, Verantwortungsbewusstsein weiterentwickeln kann und gleichzeitig Gutes tun werde während ich Erfahrungen sammeln.

Ich halte mich für geeignet, da ich kinderlieb, offen, hilfsbereit und neugierig bin. Des Weiteren bin ich selbstbewusst, aufgeschlossen, kreativ, spontan und habe keine Scheu davor hart zu arbeiten und mit anzupacken. All dies sind Fähigkeiten welche ich im Freiwilligendienst auch gerne ausweiten würde.

Ich würde mich über eine Rückmeldung und die Möglichkeit auf ein soziales Auslandsjahr sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen
Stephanie

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Behinderten
  • Bildung / Unterrichten

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 7 / 2018
  • Dauer : 12 Monate

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Klasse B (Auto)
  • Fremdsprachen :
    Englisch, Französisch (Grundkenntnisse), Russisch (Grundkenntnisse)