Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Schülerin sucht Freiwilligendienst für 2018/19; gerne mit Kindern und/oder Geflüchteten in Südeuropa

Jannah

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 12099 Berlin

Bewerbung

Für 2018/19 habe ich ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) im Ausland geplant, das ich für meine berufliche Orientierung, als Auszeit nach dem Abitur und zu meiner allgemeinen persönlichen Weiterentwicklung nutzen möchte. Dabei ist es mir von Bedeutung, mit der Arbeit auch anderen Menschen zu helfen.
Ich bin eine hilfsbereite, offene und anpassungsfähige Person und bereit, neue Erfahrungen im Ausland zu sammeln (und ggf. weiterzugeben) und mich motiviert für vielfältige Projekte einzusetzen. Gerne würde ich etwas mit Kindern machen, vor allem in der Bildung oder Betreuung, oder Geflüchtete in ihren Ankunftsorten unterstützen (z.B. Südspanien). Ich bin ein eher ruhiger und vernünftiger Typ und kann mich gut in andere Leute hineinversetzen. In meiner Freizeit mache ich sehr gerne Sport, wie Akrobatik/Turnen im Verein. Zweimal hab ich im vergangenen Jahr freiwillig bei größeren Sportevents geholfen. Desweiteren bin ich in der Gitarren-AG und ich habe ein DELF A2 Zertifikat (von 2016).

Über jegliche Anfragen auf ein Gespräch o. Ä. freue ich mich.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Erwachsenen
  • Naturschutz
  • Kultur / Sport
  • Bildung / Unterrichten
  • Menschenrechte
  • medizinische Hilfe
  • sonstige

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 8 / 2018 oder nach Absprache
  • Dauer : 11 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
  • Fremdsprachen :
    Französisch (Leistungskurs; B1-B2), Englisch (B1), Spanisch (A2-B1), ganz bisschen Arabisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Cote d'Ivoire       Flagge von EU       Flagge von Frankreich       Flagge von Französisch-Guayana       Flagge von Französisch-Polynesien       Flagge von Guadeloupe       Flagge von Haiti       Flagge von Israel       Flagge von Kanarische Inseln       Flagge von Kongo, Republik       Flagge von Martinique       Flagge von Senegal       Flagge von Spanien