Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Germanistik Student sucht einen Freiwilligendienst'in den deutschsprachigen Ländern

Yacer Billel

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : XX - 05000 Batna

Bewerbung

Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit bewerbe ich mich für ein Freiwilliges Soziales Jahr und möchte in Krankenhäusern, Landwirtschaft, Naturschutz, Altenheim, Behinderteneinrichtungen arbeiten.
Im Bereich der Sozialen Arbeit habe ich schon eine kurze Erfahrung gemacht. Als Mitglied des Begabungs Club besuchen wir Behinderte und ältere Menschen jedes Jahr und führen Aufforstungs- und Reinigungsaktionen durch. Ich würde gerne älteren Menschen und Behinderten helfen. Ich will auch bei der Organisation verschiedener Seminare mitwirken. Für mich ist diese Arbeit nicht nur als interessant, sondern
auch sehr nützlich und wichtig für Menschen. Ich kann mich für die ältere Menschen und für die
Behinderten kümmern und kann helfen.
Ich sehe ein Freiwilliges Soziales Jahr als Chance für Mitmenschen und Umwelt Gutes zu tun
aber auch persönlich wichtige Lebenserfahrungen zu sammeln. Außerdem möchte ich meine
Deutschkenntnisse verbessern, das Land und die Traditionen und Bräuchen kennen lernen.
Ich würde wirklich gerne etwas Gutes für die Menschen tun. Ich bin diszipliniert, arbeitslustig,
kontaktfreudig, ich suche immer den Kontakt zu Menschen, und ich versuche Menschen zu
helfen.
Zum Abschluss möchte ich noch betonen, dass es meiner Meinung nach, das Wichtigste
überhaupt ist Freude an dem zu haben, was man tut.
Ich hoffe auf Ihre positive Rückmeldung.
Mit freundlichen Grüßen,
Benbelgacem Yacer Billel

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Behinderten
  • Landwirtschaft
  • Naturschutz
  • mit Tieren
  • Menschenrechte
  • medizinische Hilfe

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 8 / 2018 oder nach Absprache
  • Dauer : 12 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
  • Fremdsprachen :
    Arabisch, Deutsch, Englisch, Französisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Deutschland       Flagge von Luxemburg       Flagge von Österreich       Flagge von Schweiz