Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Engagierter Jugendlicher sucht nach der Möglichkeit Erfahrungen in der Weltarbeit zu sammeln

Noah

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 86199 Augsburg, Bay (Göggingen)

Bewerbung

Guten Tag,
Mein Name ist Noah, ich bin 20 Jahre alt und wohne derzeit in Augsburg.
Nach dem Abschluss der mittleren Reife habe ich das Gymnasium bei St.Stephan Augsburg verlassen und seitdem in verschiedensten Bereichen gearbeitet , darunter war unter anderem ein Freiwilliges Soziales Jahr und eine Bundesfreiwilligendienst an einer Einrichtung für geistig und körperlich behinderte Kinder und Jugendliche, eine Ausbildung zum Hotelfachmann in einem 3 1/2 Sterne Hotel in der Nähe von Augsburg (vier Monate). Mein Wunsch war es immer schon praktisch zu arbeiten, was mein Werdegang seit der Schule belegt und doch bin Ich nie auf etwas gestoßen was mich so sehr erfüllt hat wie die Arbeit mit Menschen. Ich bin von Grund auf ein sozialer Mensch und bin mir meiner Fähigkeiten durch meine zwei-jährige Berufserfahrung in verschiedenen Bereichen der sozialen Arbeit bewusst und möchte etwas damit anfangen. Seit Ich zum ersten Mal mit meinen Eltern im Urlaub war , habe ich das Reisen lieben gelernt und interessiere mich sehr für andere Länder und fremde Kulturen, es zieht mich sozusagen in die Welt hinaus und das schon lange. Ich fühle mich bereit dazu loszulegen und bin überzeugt, sinnvoll und nutzbringend in einem Projekt jedweder Art mitarbeiten zu können , solange ich mit Menschen zu tun habe. Ich würde mich sehr über eine Möglichkeit dies endlich zu tun freuen und bedanke mich für ihr Interesse.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Erwachsenen
  • mit Behinderten
  • Naturschutz
  • Kultur / Sport
  • Bildung / Unterrichten
  • mit Tieren
  • Menschenrechte
  • medizinische Hilfe

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 9 / 2018 oder nach Absprache
  • Dauer : 9 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    ist vorhanden
  • Fremdsprachen :
    Englisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Äquatorialguinea, Republik       Flagge von Australien       Flagge von Bahamas       Flagge von Bermuda       Flagge von Brasilien       Flagge von Chile       Flagge von Costa Rica       Flagge von Haiti       Flagge von Indonesien       Flagge von Jamaika       Flagge von Kolumbien       Flagge von Mazedonien       Flagge von Neuseeland       Flagge von Nigeria       Flagge von Sri Lanka       Flagge von Südafrika, Republik       Flagge von Tansania, Vereinigte Republik