Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

aufgeschlossene Abiturientin sucht einen Freiwilligendienst

Celina

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 22525 Hamburg

Bewerbung

Sehr geehrte Damen und Herren,

seit einigen Jahren ist es mein Wunsch einen Freiwilligendienst im Ausland zu absolvieren.
Mein Interesse an fremden Ländern und ihren Kulturen ist demnach sehr groß.

Für meinen Auslandsaufenthalt stelle ich mir etwas sozial-ökologisches vor.
Es bereitet mir viel Freude mich mit Kindern zu beschäftigen und Kindern hinsichtlich ihrer sozialen, körperlichen und geistigen Entwicklung zu unterstützen.

Als Gruppenleiterin in einem Pfadfinderstamm, konnte ich bereits Erfahrung mit Kindern im Ausland machen, und meine Liebe zur Natur entdecken.
Dabei habe ich gelernt, wie man sich als Autoritätsperson verhält, man mit einer größeren Gruppe von Kindern umgeht und man sie zu verschiedenen Tätigkeiten motivieren kann.

Zudem habe ich nicht nur als Gruppenleiterin meine sozialen Kompetenzen erkennen und stärken können, sondern auch als Schwester mit drei jüngeren Geschwister.
Des Weiteren habe ich gelernt, in verschiedenen Praktika und Nebenjobs, wie zum Beispiel als Aushilfe in der Gastronomie oder in einem Indoor Spielplatz, in schwierigen Situationen zuverlässig, selbstbewusst und geduldig zu sein.

Es wäre mir eine große Freude mich im Ausland mit Kindern, Jugendlichen, alten oder Kranken Menschen oder Menschen mit Behinderung zu beschäftigen.
Da ich ebenfalls großes Interesse am Engagement für Umwelt-, Tier- und Naturschutz empfinde,
ist der Freiwilligendienst im Ausland die beste Gelegenheit mich auch in diesem Bereich weiter entwickeln zu können.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Behinderten
  • mit Senioren
  • Landwirtschaft
  • Naturschutz
  • Kultur / Sport
  • mit Tieren
  • medizinische Hilfe
  • sonstige

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 8 / 2018
  • Dauer : 8 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
  • Fremdsprachen :
    Englisch und Grundkenntnisse in Spanisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Ägypten       Flagge von Algerien       Flagge von Amerikanische Jungferninseln       Flagge von Andorra       Flagge von Angola       Flagge von Antarktis       Flagge von Argentinien       Flagge von Armenien       Flagge von Äthiopien       Flagge von Australien       Flagge von Bahamas       Flagge von Bangladesch       Flagge von Barbados       Flagge von Belgien       Flagge von Belize       Flagge von Benin       Flagge von Bermuda       Flagge von Bolivien       Flagge von Brasilien       Flagge von Bulgarien       Flagge von Burkina Faso       Flagge von Chile       Flagge von China, Volksrepublik       Flagge von Cookinseln       Flagge von Costa Rica       Flagge von Dominica       Flagge von Dominikanische Republik       Flagge von Ecuador       Flagge von El Salvador       Flagge von Eritrea       Flagge von Estland       Flagge von EU       Flagge von Fidschi       Flagge von F