Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Freiwilligendienst in Australien, Amerika,Kanda und Europa gesucht

Tyrice

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 47809 Krefeld

Bewerbung

Ich möchte mich bei Ihnen zur Teilnahme an einem Freiwilligen Dienst bewerben.
Im Sommer 2017 habe ich die Realschule mit der Erlangung der Mittleren Reife abgeschlossen.
Derzeit besuche ich den Berufskolleg Glockenspitz Krefeld und bin Schüler der FOS 11 im Bereich Gestaltung die ich im Sommer 2018 beenden würde.
Da ich mir noch nicht darüber im klarem, welchen Weg ich zukünftig beruflich einschlagen möchte, bzw. ob es beruflich in den Bereich Gestaltung, oder doch eher in den sozialen Bereich geht, würde ich sehr gerne die Möglichkeit eines sozialen Jahres für mich nutzen.
Da mir die Arbeit mit anderen Menschen sehr liegt, insbesondere im sozialen Bereich, würde ich gerne auf diesem Gebiet intensivere Erfahrung erlangen.
Während meiner vorherigen Praktika in den Bereichen Kinderbetreuung und Seniorenbetreuung konnte ich bereits Erfahrung sammeln.
Zur Erweiterung meines Horizontes, sowie als Orientierungshilfe für die Zukunft, wäre ein Freiwilligendienst eine große Chance, die ich gerne für mich nutzen möchte.
Ich bin ein kommunikativer, weltoffener, freundlicher und verantwortungsvoller Mensch. Meine kreative Art möchte ich gerne in der Arbeit im sozialen Bereich einbringen.


Über eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Erwachsenen
  • Landwirtschaft
  • Naturschutz
  • Kultur / Sport
  • Bildung / Unterrichten
  • mit Tieren
  • Menschenrechte

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 9 /
  • Dauer : 12 Monate

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Fühererschein z. Zt. noch nicht vorhanden
  • Fremdsprachen :
    englisch, Französisch und Polnisch Grundkenntnisse