Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

erfahrener Helfer sucht weiteren Freiwilligendienst

Joel

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 30890 Barsinghausen

Bewerbung

Hi,
ich heiße Joel und bin 22 Jahre alt. Zur Zeit arbeite ich für das deutsche rote Kreuz in einer Flüchtlingsunterkunft als Sozialbetreuer. Diesen Beruf übe ich seit Herbst 2015 an verschiedenen Standorten in Deutschland aus und bin anfangs als Springer tätig gewesen. Zuvor habe ich eine Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten bei der Region Hannover absolviert. Danach allerdings festgestellt das ich nicht in diesem Tätigkeitsbereich verweilen möchte, sondern in direktem Kontakt Menschen helfen will, die Hilfe benötigen. Von August 2016 bis August 2017 habe ich ein Auslandsjahr über weltwärts als Englischlehrer für Grundschüler in Nord-Thailand absolviert. In Thailand und bei meiner Arbeit in den Unterkünften für geflüchtete Menschen habe ich festgestellt, wie viel man von anderen Kulturen lernen kann, wenn man sich darauf einlässt. Ich bin motiviert zu lernen und motiviert zu helfen. Meine Hobbys sind Sport, Meditation und reisen. Ich würde mich freuen in einem Bereich eingesetzt zu werden, in dem ich bereits Erfahrung gesammelt habe, bin aber auch offen und bereit für etwas ganz neues.
Ich würde mich sehr über Antworten freuen.

Liebe Grüße
Joel

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Erwachsenen
  • mit Behinderten
  • mit Senioren
  • Landwirtschaft
  • Naturschutz
  • Kultur / Sport
  • Bildung / Unterrichten
  • mit Tieren
  • Menschenrechte
  • medizinische Hilfe
  • sonstige

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 8 / 2018 oder nach Absprache
  • Dauer : 12 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Klasse B
  • Fremdsprachen :
    Englisch, Thai

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Äquatorialguinea, Republik       Flagge von Argentinien       Flagge von Äthiopien       Flagge von Bangladesch       Flagge von Brasilien       Flagge von China, Volksrepublik       Flagge von Ghana, Republik       Flagge von Griechenland       Flagge von Indien       Flagge von Indonesien       Flagge von Irland, Republik       Flagge von Jamaika       Flagge von Japan       Flagge von Kambodscha       Flagge von Kamerun       Flagge von Kenia       Flagge von Kolumbien       Flagge von Korea, Republik       Flagge von Laos       Flagge von Malaysia       Flagge von Marokko       Flagge von Mexiko       Flagge von Myanmar       Flagge von Namibia, Republik       Flagge von Nepal       Flagge von Nigeria       Flagge von Philippinen       Flagge von Portugal       Flagge von Sri Lanka       Flagge von Südafrika, Republik       Flagge von Tadschikistan       Flagge von Thailand       Flagge von Togo, Republik