Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Abiturientin sucht Freiwilligendienst mit Menschen in jeder Situation

Charlotte

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 74206 Bad Wimpfen

Bewerbung

Hallo,
ich bin Charlotte 19 Jahre und mache zurzeit Abitur, um mir über meinen weiteren Bildungsweg sicher zu sein möchte ich einen Freiwilligendienst im Ausland machen. Da ich Sonderpädagogik auf Lehramt studieren möchte interessiere ich mich vor allem für Dienste, mit denen ich benachteiligten Menschen helfen kann oder als Lehrerin tätig wäre. Meine Fähigkeiten im Umgang mit Kindern zeigt sich besonders durch meine ehrenamtliche Tätigkeit bei den Pfadfindern, dort betreue ich seit 2015, einmal in der Woche eine Gruppe von 12 Kindern. Die Auswahl der angegebenen Länder habe ich von meinen Sprachkenntnissen, Englisch (flüssig) und Spanisch (Anfängerniveau) abhängig gemacht. Weiterhin ist es für mich wichtig im betreffenden Land ein paar meinen Interessen nachgehen zu können, ich surfe, fahre Ski und Snowboard und spiele Fußball außerdem bin offen für neue Erfahrungen. Ich gehe sehr offen auf neue Menschen zu und bin neugierig auf neue Kulturen und andere politischen Systeme. Ich würde mich sehr über Antworten freuen, mit freundlichsten Grüßen Charlotte.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Erwachsenen
  • mit Behinderten
  • medizinische Hilfe

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 7 / 2019 oder nach Absprache
  • Dauer : 7 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    B
  • Fremdsprachen :
    Englisch, Spanisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Argentinien       Flagge von Bahamas       Flagge von Brasilien       Flagge von Chile       Flagge von Costa Rica       Flagge von Ecuador       Flagge von Eritrea       Flagge von Guatemala       Flagge von Haiti       Flagge von Indonesien       Flagge von Kanada       Flagge von Nicaragua       Flagge von Peru       Flagge von Puerto Rico       Flagge von Sri Lanka       Flagge von Venezuela