Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Abiturientin sucht eine Freiwilligendienst voller Möglichkeiten

Antonia Lu

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 21339 Lüneburg

Bewerbung

Hallo,
ich bin ein 17-jährige Schülerin (ab Juli volljährig), die dieses Jahr Abitur macht mit den Leistungskursen Biologie, Deutsch und Englisch.
Ich habe lange überlegt was ich gerne nach dem Abitur machen möchte und ein Freiwilligendienst im Ausland (aber auch im Inland) reizt mich sehr aufgrund der vielen Möglichkeiten und Anforderungen. Ich überlege nach meinem Gap-Year Medizin zu studieren, da ich die Mischung aus Naturwissenschaften und Sozialem sehr interessant finde, aber auch in anderen Bereichen könnte ich mir ein Freiwilligendienst sehr gut vorstellen, da auch ein Literatur- oder Umweltwissenschaftenstudium zur Auswahl steht. Allgemein habe ich keine Präferenzen für ein bestimmtes Land oder einen Tätigkeitsbereich, da es mir vor allem darum geht zu helfen und Erfahrungen zu sammeln.
Seit ich 10 Jahre alt bin arbeite ich in eim Reitstall, körperliche Arbeit stellt also kein Problem für mich dar. Auch in organisatorischen Dingen habe ich ein wenig Erfahrungen, da ich seit 2 Jahren ein nachhaltiges und gemeinnütziges Jugendmusikfestival organisiere, als auch Vorstandsmitglied in einem evangelischen Jugendgremium bin. in diesem Zuge habe ich auch meine Ausbildung zur Jugendgruppenleiterin abgeschlossen. Seit 4 Jahren babysitte ich und gebe Nachhilfe in diversen Fächern, im Moment betreue ich Kinder aus 3 verschiedenen Familien im Alter von 2 bis 14 Jahren. Die Arbeit mit Kindern macht mir großen Spaß aber auch mit Tieren arbeite ich gerne zusammen, so reite ich sei 12 Jahren und habe mich vor 2 Jahren aus moralischen, sozialen und umweltlichen Gründen entschieden vegan zu leben, da mich das Thema Tier- und Umweltschutz ebenfalls sehr beschäftigt.
Falls Sie irgendwelche Fragen haben, kontaktieren Sie mich gern und vielen Dank für Ihre Zeit!

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Erwachsenen
  • mit Behinderten
  • Landwirtschaft
  • Naturschutz
  • Kultur / Sport
  • Bildung / Unterrichten
  • mit Tieren
  • Menschenrechte
  • medizinische Hilfe
  • sonstige

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 8 / 2018 oder nach Absprache
  • Dauer : 8 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    B
  • Fremdsprachen :
    Englisch, Französich

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Algerien       Flagge von Antarktis       Flagge von Bahamas       Flagge von Belgien       Flagge von Bolivien       Flagge von Burkina Faso       Flagge von Dänemark       Flagge von Estland       Flagge von EU       Flagge von Färöer       Flagge von Fidschi       Flagge von Ghana, Republik       Flagge von Indien       Flagge von Vereinigtes Königreich von Großbritannien und Nordirland