Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Abiturientin sucht einen Freiwilligendienst in Irland oder Frankreich mit Kindern und Jugendlichen

Therese

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 02829 Girbigsdorf

Bewerbung

Hallo, ich bin Therese, 18 Jahre alt und mache zur Zeit mein Abitur an einem künstlerisch- musischen Gymnasium. Zu meinen Hobbys zählen Klettern, Longboard fahren, Schwimmen, mich künstlerisch und kreativ zu betätigen sowie Kochen und Backen. Während des Freiwilligendienstes möchte ich mich sozial engagieren und eine andere Kultur sowie Land&Leute kennenlernen. Ich bin naturverbunden, abenteuerlustig und sehr offen für Neues. Meine Fremdsprachkenntnisse in Englisch und Französisch möchte ich gerne anwenden, außerdem bin ich sehr interessiert daran, neue Sprachen kennenzulernen. Ein Schülerpraktikum absolvierte ich im Bereich Marketing und Öffentlichkeitsarbeit eines Theaters, außerdem habe ich praktische Erfahrung in der Arbeit mit Alten und Demenzkranken Menschen. Ich würde mich sehr über die Möglichkeit freuen, meinen Freiwilligendienst im Ausland zu absolvieren.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Naturschutz
  • Kultur / Sport

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 9 / 2018
  • Dauer : oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
  • Fremdsprachen :
    Englisch, Französisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Deutschland       Flagge von Frankreich       Flagge von Irland, Republik       Flagge von Neuseeland       Flagge von XX