Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Freigeist möchte Gutes tun um Anderen ihr Leben noch ein wenig liebevoller zu gestalten

Lisa

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 80804 München

Bewerbung

Grüß Gott Zusammen aus dem schönen Bayern,

ich möchte mein inneres Licht gerne an vielen anderen Orten der Welt leuchten lassen.
Meine Vision ist es, die Welt wieder ein Stück mehr in die Liebe und in den Einklang zu bringen.
Ich selbst durfte in den wenigen Jahren meines Daseins schon einige Steine aus meinem Weg legen, was zur Folge hatte, dass ich nun mehr und mehr versuche Dinge zu tun die mein Herz beflügeln.
Ich selbst verbringe meine Freizeit viel in der Natur, egal ob Bergsteigen oder mit dem Fahrrad.
Ich bin eine kontaktfreudige Person, die sich gut in andere Menschen hineinversetzen kann.

Nun möchte ich andere Kulturen, Menschen und ihre Art zu leben, kennenlernen.
Für mich ist es offensichtlich, das es uns in Deutschland sehr gut geht, obwohl ich zugleich denke, das viele von Uns gut daran wären, mehr auf sich zu achten.
Ich möchte mich nicht einfach nur in die Norm unserer westlichen Gesellschaft eingliedern, weil ich daran glaube, dass das Leben noch viel mehr für uns bereit hält.

Genau aus diesem Grund interessiere ich mich für Länder wie Indien, Chile, Peru und Nepal.
In diesen Kulturen laufen nicht Uhren noch ein wenig anders.
Ich würde mir wünschen, das ich vor Ort etwas Gutes vollbringen kann - habe die Hoffnung, das ich dort im Gegenzug auch viel für meine persönliche Weiterentwicklung mitnehmen kann.

Ich habe einige Jahre Berufserfahrung (ohne Ausbildung) im Sozialen Bereich.
Ich habe mit Kindern, mit und ohne Behinderung, sowie mit Erwachsenen bis zum hohen Alter gearbeitet.
Außerdem habe ich über ein Jahr in einer Tierklinik gearbeitet, was mir auch irrsinnige Freude bereitet hat.

Nun würde ich gerne wieder eintauchen in diese Berufswelt, jedoch unter dem Aspekt, dies in einer neuen und spannenden Kultur machen zu können.

Der mögliche Dienstbeginn wäre relativ kurzfristig machbar, da mein jetziger Arbeitsgeber darum weiß.
Ich übe mich sonst auch gerne in Geduld, falls es eine Weile dauern sollte :-)

Ich würde mich wahnsinig freuen, wenn ich die Möglichkeit bekomme für einige Zeit ins Ausland gehen zu dürfen.

Bis dahin spicke ich gespannt in mein Postfach und freue mich von Ihnen zu hören!

Liebe Grüße,
Lisa

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Erwachsenen
  • Landwirtschaft
  • Naturschutz
  • Kultur / Sport
  • Bildung / Unterrichten
  • mit Tieren

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 3 / 2018
  • Dauer : oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    nicht vorhanden
  • Fremdsprachen :
    Englisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Chile       Flagge von Indien       Flagge von Island       Flagge von Nepal       Flagge von Peru