Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Studentin möchte arbeiten und fremde Kulturen kennen lernen

Katja

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 31134 Hildesheim

Bewerbung

Für das Gemeinwohl anpacken!

Nach meinem Studium freue ich mich darauf, wieder zu arbeiten und mit einem Freiwilligendienst meinen Horizont zu erweitern. Ich bin gespannt auf neue Kulturen und freue mich, Ihre Organisation tatkräftig im sozialen Bereich bei der Arbeit mit Kindern oder im Naturschutz zu unterstützen.

Ich bin kommunikativ, interessiert, sportlich, offen für Neues und motiviert, für den guten Zweck alles zu geben. In meiner Freizeit bin ich gerne sportlich aktiv und engagiere mich ehrenamtlich für meinen Sportverein.

Vor meinem Studium im Bereich Medienkommunikation habe ich bereits eine Ausbildung in der Medienbranche abgeschlossen. Zwischen Ausbildung und Studium habe ich für ein viertel Jahr in Spanien in der Tourismusbranche gearbeitet. Da mir dieses sehr gefallen hat, möchte ich nun gerne mit Einheimischen gemeinsam für eine bessere Zukunft arbeiten, mein Wissen einbringen und erweitern.

Ich freue mich über Ihre Anfrage!

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Landwirtschaft
  • Naturschutz
  • Bildung / Unterrichten
  • mit Tieren

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 9 / 2019
  • Dauer : 6 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Ja, europäisch, Klasse B.
  • Fremdsprachen :
    Englisch, Spanisch, Französisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Andorra       Flagge von Argentinien       Flagge von Costa Rica       Flagge von Island       Flagge von Italien       Flagge von Spanien