Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Auslandsaufenthaltsplatz für Schülerin

Marla

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 33818 Leopoldshöhe

Bewerbung

Hallo,
Mein Name ist Marla Lentz, Ich bin 18 Jahre alt und wohne in Deutschland. Mit diesem Motivationsschreiben bewerbe ich mich für einen Auslandsaufenthalt.
Immoment absolviere ich mein Fachabitur im Bereich Gesundheit und Soziales, welches ich voraussichtlich im Mai diesen Jahres beende. Für dieses Fachabitur musste ich ein Jahres Praktikum ablsovieren, welches ich in der Kindertagesstätte in meiner Nähe machte. Ich war in der U3 Gruppe, das bedeutet ich habe 12 Kinder im Alter von 1-3 Jahren betreut. Da ich ein sehr offener, freundlicher und hilfsbereiter Mensch bin, habe ich sehr schnell eine Beziehung zu den Kindern aufgebaut. Durch die Zeit im Kindergarten bin ich sehr geduldig geworden, was eine meiner Stärken ist. Außerdem bin ich sehr Tierlieb und hoffe, dass ich mir mit einem Auslandsaufenthalt meinen Wunsch nach Arbeit mit Tieren erfüllen kann.
Ich verfolge seit Jahren einen vegetarischen Lebenstil, weshalb ich mich sehr für den Tierschutz und den Naturschutz interessiere und angagieren möchte.
Nun haben sie erst einmal einen ersten Eindruck von mir.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Landwirtschaft
  • Naturschutz
  • mit Tieren
  • sonstige

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 9 / 2018 oder nach Absprache
  • Dauer : 5 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Voraussichtlich Ende Februar
  • Fremdsprachen :
    Deutsch (Muttersprache) Englisch (Sehr gut, Klasse 2-12) Französisch (Grundkenntnisse Klasse 6-10) Chinesisch (Grundkenntnisse, Klasse 8-9)

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Frankreich       Flagge von Irland, Republik       Flagge von Italien       Flagge von Neuseeland       Flagge von Niederlande       Flagge von Spanien       Flagge von Vereinigte Staaten von Amerika