Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Bewerbung für einen Freiwilligendienst im Bereich Bildung in Latein-/Südamerika

Anabel

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 50226 Frechen

Bewerbung

Ich möchte mich für einen Freiwilligendienst in einem Spanisch sprechenden Land in Lateinamerika im Bereich Bildung bewerben. Grund dafür ist zum einen, dass ich schon immer Spanisch lernen wollte aber nie die Möglichkeit dazu gehabt habe und meiner Meinung nach kann man die Sprache am besten dort lernen wo sie täglich gesprochen wird. Zwar kann ich zur Zeit noch kein Spanisch sprechen, doch aufgrund meiner guten Französischkenntnisse fällt es mir leicht schnell die Sprache aufzunehmen. Zu dem ist es schon immer ein Wunsch von mir gewesen nach Lateinamerika zu reisen, da mich die Kultur dort begeistert. Die Lebenseinstellung der Menschen, welche so anders ist als bei uns. Mit einfachen Dingen sind sie meist glücklicher als manch einer von uns und ich denke, dass auch ich in dieser Hinsicht noch einiges lernen kann. Außerdem möchte ich einen Freiwilligendienst in einem Entwicklung-/Schwellenland machen um einmal raus aus dieser 'Blase' zu kommen in der wir leben.

Ich interessiere mich für ein Projekt im Bereich Bildung/Unterrichten, da ich bereits seit der dritten Klasse Lehrerin werden möchte und solch ein FSJ als Möglichkeit sehe um zum einen schon vor dem Beruf Erfahrungen zu sammeln aber auch um zum anderen zu sehen ob der Beruf mir tatsächlich liegt. Außerdem möchte ich mit Kindern arbeiten, da ich der Meinung bin, dass Bildung der Schlüssel zu einer besseren Zukunft ist und da Kinder die Zukunft sind möchte ich diese unterstützen.

Art der Stelle

  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Bildung / Unterrichten

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 9 / 2018
  • Dauer : 6 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    ja
  • Fremdsprachen :
    fließend Englisch, gut französisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Argentinien       Flagge von Chile       Flagge von Costa Rica       Flagge von Dominikanische Republik       Flagge von Ecuador       Flagge von Guatemala       Flagge von Kuba       Flagge von Nicaragua       Flagge von Panama       Flagge von Peru       Flagge von Puerto Rico