Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Schüler sucht einen Freiwilligendienst im Ausland

Joshua

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 50735 Köln

Bewerbung

Hallo,

ich möchte mich kurz vorstellen:

Mein Name ist Joshua und ich bin 17 Jahre alt. Ich lebe mit meiner Familie in Köln. Meine Familie, das sind: mein Bruder David, 12 Jahre alt, meine Schwester Greta 15 Jahre alt und meine Eltern.

Derzeit gehe ich zum Friedrich-Wilhelm-Gymnasium und bin in der Qualifikationsstufe 2. Meine Hauptfächer sind Mathematik und Erdkunde.

Eins meiner Hobbies ist der Sport. In der Freizeit spiele ich Basketball. Ich interessiere mich sehr für Sportnachrichten, nicht nur für Basketball, sondern auch für viele andere Sportarten.

Die letzten Jahre habe ich mich in meinem Basketballverein als Trainer engagiert. Ich trainiere Kinder im Alter von acht bis zehn Jahren und begleite sie zu Spielen. Außerdem leite ich gemeinsam mit einem Mitschüler die von uns ins Leben gerufene Basketball-AG. Mir macht es viel Freude mitzuerleben, wie die Kinder sich sportlich entwickeln. Aber es geht uns auch darum, den Teamgeist zu stärken und die sozialen Kompetenzen zu fördern.
Ich engagiere mich mit viel Energie und Leidenschaft für diesen Sport.

Im Sommer erreiche ich mein Abitur. Vor meinem Studium oder meiner Ausbildung möchte ich gerne etwas über andere Kulturen lernen.

Ich glaube, dass die Arbeit im Ausland für mich eine wertvolle Erfahrung ist und dies eine Möglichkeit ist, meine Persönlichkeit zu stärken und andere Kulturen kennenzulernen.
Verschiedene Länder und Kulturen haben mich immer interessiert.
Mein Interesse an anderen Kulturen hat sich noch verstärkt, als wir mit unserem Erdkunde-Leistungskurs nach Kroatien gefahren sind. Wir haben uns mit der Natur, der Wirtschaft und der Kultur beschäftigt und einige Bauernhöfe besucht. Es war eine sehr spannende Reise.
Weiterhin habe ich an Schüleraustauschprogrammen von der Schule teilgenommen.

Da ich noch nie längere Zeit in einem anderen Land war, möchte ich nun die Chance nutzen.
Außerdem möchte ich gerne Fremdsprachen lernen, oder meine Kenntnisse vertiefen, und neue Freunde mit unterschiedlichsten kulturellen Hintergründen kennenlernen.

Wenn Sie weitere Fragen haben, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung. Ich freue mich darauf, von Ihnen zu hören.

Ihr Joshua

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Landwirtschaft
  • Naturschutz
  • Kultur / Sport
  • Bildung / Unterrichten
  • mit Tieren

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 8 / 2018 oder nach Absprache
  • Dauer : 11 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    bisher noch nicht
  • Fremdsprachen :
    Englisch und Latein

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Indien       Flagge von Indonesien       Flagge von Malaysia       Flagge von Namibia, Republik       Flagge von Philippinen       Flagge von Südafrika, Republik       Flagge von Thailand       Flagge von Vereinigte Staaten von Amerika