Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Schülerin sucht einen Freiwilligendienst im englischsprachigen Ausland

Elisa

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 07745 Jena

Bewerbung

Sehr geehrte Damen und Herren,
mein Name ist Elisa, ich bin Schülerin der 12. Klasse eines Gymnasiums in Thüringen und strebe derzeit dem Abitur entgegen.

Nach den langen Zeiten des Lernens in Büchern möchte ich nach meinem Abschluss endlich in die weite Welt reisen und meine Kenntnisse dort anwenden und erweitern.
Da mir die englische Sprache sehr liegt und ich durch 9 Jahre Englischunterricht und einen im September 2017 absolvierten Sprachkurs umfassende Kenntnisse der Sprache in Wort und Schrift erworben habe, bevorzuge ich einen Freiwilligendienst im englischsprachigen Ausland.

Die Vereinigten Staaten von Amerika, Australien und Südafrika reizen mich als Einsatzort besonders.
Was den Einsatzbereich betrifft, bin ich sehr flexibel und von Projekten mit Behinderten bis zu Naturschutzeinsätzen offen.

Ein Freiwilligendienst im Ausland ist für meine Person besonders geeignet, da ich sehr gerne Reise und so die Möglichkeit hätte, eine neue Kultur kennenzulernen, meinen Horizont zu erweitern und gleichzeitig soziale Projekte zu fördern.

Privat habe ich mich schon sozial engagiert, bspw. durch ein Praktikum in einem Seniorenbegegnungszentrum und durch die Mithilfe in der Schülerorganisation. Dank meiner offenen Einstellung, hohen Anpassungs- und Lernfähigkeit sowie Selbstständigkeit, werde ich mich problemlos am Einsatzort einfügen können. Selbstverständlich werde ich mich auch nach dem Auslandsjahr weiterhin für das soziale Projekt engagieren.

Ich freue mich von Ihnen zu hören.

Mit freundlichen Grüßen

Elisa

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Erwachsenen
  • mit Behinderten
  • mit Senioren
  • Naturschutz
  • Kultur / Sport
  • Bildung / Unterrichten
  • mit Tieren
  • Menschenrechte
  • medizinische Hilfe

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 8 / 2018 oder nach Absprache
  • Dauer : 12 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Führerschein Klasse B vorhanden
  • Fremdsprachen :
    Englisch (umfassend in Wort und Schrift), Französisch (Grundkentnisse)