Home

Fachabiturientin such ein FSJ in Südafrika mit KInder.

Nakaniwa aus 29320 Hermannsburg

gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
flexibler Freiwilligendienst

 

Bewerbungsprofil:

Art der Stelle:

gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
flexibler Freiwilligendienst

Bereich:
  • mit Kindern
  • mit Senioren
  • Naturschutz
  • Kultur / Sport
Dienstbeginn:

Dienstbeginn nach Absprache

Dauer der Anstellung:

Dauer nach Absprache

Bewerbungstext:

Ich werde voraussichtlich im Sommer nächsten Jahres die Schule mit dem Fachabitur abschließen und würde gerne bevor ich anfange Soziale Arbeit zu studieren etwas lebenspraktische und eher praxisorientierte Erfahrung sammeln.

Da ich mir das Später ja zum Beruf machen möchte erscheint mir das freiwillige soziale Jahr als optimale Möglichkeit die Erfahrung zu Fähigkeit sammeln wie es ist mit Menschen zu arbeiten und denen zu helfen. Vor allem, weil für mich nur was in dem sozialen Bereich in Frage kommt den der Gedanke zum Beispiel in einem Kindergarten mit den Kindern zu spielen und auf die aufzupassen und mit denen zu lernen gefehlt mir sehr gut. Aber auch andere Tätigkeiten wo ich Menschen unterstützen kann würden mir auch sehr viel Spaß machen.
Ich denke auch das ich gut mit Menschen arbeiten kann, weil ich ein offener und freundlicher Mensch bin und die meisten Menschen sehr gut mit mir klarkommen. Außerdem bin ich auch neugierig wie es in einem anderen Land aussieht, wie die Leute in dem Land sind, ihre Kultur und Sprache. Ein weiterer Grund wieso ich das machen möchte ist das ich glaube das dies Jahr mir sehr viel mit fürs Leben geben wird da ich viele neue Sachen sehen und lernen werde.

Gewünschter Einsatzort:

Einsatzländer:
  • Amerikanische Jungferninseln
  • Australien
  • Bahamas
  • Griechenland
  • Südafrika, Republik

Persönliche Daten:

Registrierte Träger und Einsatzstellen können die Persönlichen Daten im Kundenbereich einsehen.

Kenntnisse:

Führerschein:

Ja

Fremdsprachenkenntnisse:

Englisch und Swahili einfache Kentnisse.