Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Abiturientin sucht Freiwilligendienst im sozialen Bereich im Ausland

Anna

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 95519 Schlammersdorf

Bewerbung

Ich heiße Anna und werde im Juli 2018 18 Jahre alt.

Nach meinem Abitur möchte ich ein Auslandsjahr im sozialen Bereich antreten. Die Arbeit mit Kindern, aber auch Senioren macht mir sehr viel Spaß, das habe ich während meines "Freiwilligen sozialen Schuljahres", sowie meinem 3-tägigen Praktikum in einem Seniorenheim herausgefunden. In diesem Jahr arbeitete ich in der Nachmittagsbetreuung einer Grundschule. Tätigkeiten, wie bei Hausaufgaben helfen oder mit den Kindern zu spielen verrichtete ich mit Vergnügen. Durch dieses Auslandsjahr erhoffe ich mir, meinen Horizont zu erweitern und meine Fähigkeiten zu verfeinern.

Ich selbst würde mich als hilfsbereit, pflichtbewusst, empathisch, selbstbewusst und teamfähig beschreiben. Die Bereitschaft Neues zu erlernen und auf einen hohen Standard zu verzichten bringe ich ebenso mit.

Ich freue mich auf positive Antwort.

Mit freundlichen Grüßen
Anna

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Naturschutz
  • Bildung / Unterrichten
  • mit Tieren

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 9 / 2018 oder nach Absprache
  • Dauer : 9 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    B, AM, L
  • Fremdsprachen :
    Englisch, Grundkenntnisse Spanisch und Latein

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Bahamas       Flagge von Barbados       Flagge von Brasilien       Flagge von Costa Rica       Flagge von Dominikanische Republik       Flagge von Haiti       Flagge von Jamaika       Flagge von Malediven       Flagge von Nepal       Flagge von Neuseeland       Flagge von Peru       Flagge von Südafrika, Republik