Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Vorpraktikant für Heilerziehungspflege sucht Freiwilligendienst mit Kindern

Tobias

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 84307 Eggenfelden

Bewerbung

Mein Name ist Tobias, ich bin 18 Jahre alt und komme aus Bayern.
Zur Zeit bin ich an einer Fachoberschule und mache ein Praktikum in einer Einrichtung für geistig behinderte Kinder und Jugendliche. Das macht mir so viel Spaß, dass ich mich dazu entschlossen habe, eine Ausbildung zum Heilerziehungspfleger zu beginnen.
Hierfür brauche ich ein 2-jähriges Vorpraktikum, von dem ich bereits ein halbes Jahr absolviert habe. Sehr gute Erfahrungen habe ich bereits mit dem Bundesfreiwilligendienst in unserem Landkreis im Bereich Naturschutz gemacht.
Vom Auslandsfreiwilligendienst erwarte ich mir viele neue Eindrücke.
In meiner Freizeit engagiere ich mich als Skilehrer im lokelen Skiclub. Es freut mich sehr, wenn sich die Kinder für diesen Sport begeistern lassen.
Ich bewege mich gerne draußen in der Natur und bin für alle sportlichen Aktivitäten zu haben.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Behinderten

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 9 / 2018
  • Dauer : 12 Monate

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Klasse B & A1
  • Fremdsprachen :
    Englisch (fließend), Französisch (Grundkenntnisse)

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Australien       Flagge von Finnland       Flagge von Kanada       Flagge von Neuseeland       Flagge von Niederlande       Flagge von Österreich       Flagge von Schweiz