Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Schülerin sucht Freiwilligendienst

Laura

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 52224 Stolberg

Bewerbung

Zurzeit besuche ich noch die Schule und werde diese, 2019 mit der Hochschulreife verlassen. Da ich mich schon seit der Sekundarstufe 1 für einen Auslandsaufenthalt sehr interessiere, möchte ich nach der Schule ein FSJ im Ausland absolvieren. Ich bin sehr an dem sozialen Bereich interessiert und würde daher gerne mehrere Kompetenzen und Erfahrung in diesem Bereich sammeln. Die Arbeit mit Kindern macht mir dabei am meisten Spaß. Im Kindergarten habe ich während Schulpraktika, schon Erfahrungen im Umgang mit Kindern erworben. Außerdem habe ich ebenfalls ein soziales Engagement in einem Seniorenheim geleistet. Trotz der Interesse am sozialen Bereich, bin ich sehr offen gegenüber anderen Bereichen. Da mir Tiere sehr am Herzen liegen und mir auch die Umwelt, vor allem für unser zukünftiges Leben sehr wichtig sind, würde mich ein Auslandsaufenthalt auch in diesen Bereichen sehr interessieren. Am Ausland reizt mich vor allem, die verschiedenen Kulturen und Lebensweisen in den Ländern. Meine LKs zurzeit, sind Englisch und Mathe, aus diesem Grund würde mir ein Englisch sprachiges Projekt am meisten zu sagen. Ich würde mich freuen, wenn ich meinen langjährigen Traum wahr werden lassen könnte und dabei auch noch etwas Gutes für andere tun kann.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Senioren
  • Naturschutz
  • mit Tieren
  • Menschenrechte

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 8 / 2019
  • Dauer : 7 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    2019 vorraussichtlich Klasse B
  • Fremdsprachen :
    Englisch

Gewünschte Einsatzländer