Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Abiturientin sucht bereichernden Freiwilligendienst im Ausland, um zu helfen

Laura

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 44649 Herne

Bewerbung

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bin ein welt- und kulturoffener Mensch und arbeite sehr gerne mit anderen Menschen zusammen. Die Arbeit im Team und den Umgang mit Kindern lerne ich in meiner ehrenamtlichen Tätigkeit in unserer Kirchengemeinde. Lernbereitschaft, Ausdauer und Geduld gehören zu meinen Stärken. Die Chance eines Auslandsaufenthaltes von mehreren Monaten besteht für mich darin, mich durch das Austesten und Überwinden von Grenzen, persönlich weiter zu entwickeln. Im Alltag wird durch Egoismus zu oft nur genommen und ich möchte mit diesem Freiwilligendienst etwas zurück geben. Ich stelle mir vor, dass ich viel von den Menschen lernen und profitieren kann und diese ebenso von mir und meiner Arbeit.
Über die Möglichkeit, eine solche Gelegenheit wahrnehmen zu können, würde ich mich sehr freuen.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Behinderten
  • mit Senioren
  • Kultur / Sport
  • mit Tieren

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 9 / 2018 oder nach Absprache
  • Dauer : 6 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Klasse B
  • Fremdsprachen :
    gute Englischkenntnisse, Anfänge in Spanisch

Gewünschte Einsatzländer