Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Student sucht Neuorientierung (Sofort verfügbar)

Luis

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 32423 Minden

Bewerbung

Ich bin ein 21 Jahre junger Student, der drei Semester in Wien BWL studiert hat. Jedoch bin ich nach dieser Zeit zu dem Schluss gekommen, dass dies nicht das richtige Studium bzw. der richtige Weg für mich ist. Da ich aber noch nicht weiß, in welche Richtung mein Lebensweg weitergehen soll, suche ich auf diese Weise eine Möglichkeit, meinem Alltag zu entfliehen.

Die die Matura (Abitur) habe ich in Österreich absolviert und habe daher 10 Jahre in Deutschland sowie 11 Jahre in Österreich gelebt. Aufgrund diverser Umzüge bin ich es gewohnt mich schnell in neue Strukturen einzufinden und mich gut in schon bestehende Gruppen zu integrieren.

Dank meiner langjährigen Mitarbeit bei der Österreichischen Wasserrettung, bin ich zu einer extrovertierten Person geworden, die gerne im Kontakt mit Menschen steht. Aufgrund dieser ehrenamtlichen Tätigkeit bringe ich eine ausführliche Erste Hilfe Ausbildung sowie die Ausbildung zum Rettungsschwimmer/Schwimmlehrer mit.

Was meine Tätigkeit im Ausland betrifft, habe ich keine konkreten Vorstellungen, bin aber flexibel einsetzbar. Beispiele dafür sind meine diversen Praktika. So war ich etwa Tourguide in einem Klettergarten, habe aber auch schon im Einzelhandel sowie bei diversen Eventfirmen gearbeitet.
In Erwartung einer Rückmeldung verbleibe ich mit freundlichen Grüßen.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Erwachsenen
  • mit Senioren
  • Landwirtschaft
  • Naturschutz
  • Kultur / Sport
  • mit Tieren
  • Menschenrechte
  • medizinische Hilfe
  • sonstige

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 2 / 2018 oder nach Absprache
  • Dauer : 2 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Führerschein Klasse B
  • Fremdsprachen :
    Englisch (Verhandlungssicher); Italienisch (Grundkenntnisse)

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von XX