Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Schüler sucht freiwilligen technischen/ökologischen/kulturellen Dienst in Island

Marius

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 55543 Bad Kreuznach

Bewerbung

Mein Name ist Marius Jozefiak, ich bin zurzeit 17 Jahre (am 14. Februar 18 Jahre) alt. Im Juli 2018 beende ich die 12. Klasse am Gymnasium. Bevor ich eine Ausbildung oder ein Studium beginne, möchte ich ein freiwilliges technisches, ökologisches oder kulturelles Jahr absolvieren.
Ich bin seit 2010 Mitglied des deutschen Technischen Hilfswerks (THW) und im Rahmen einer Partnerschaft mit dem isländischen ICE-SAR war ich im Juli 2017 für zwei Wochen in Island. Während dieses Zeit in Hveragerdi habe ich mich in dieses Land verliebt. Von dort haben wir verschieden Tagesausflüge unternommen, z.B. Þingvellir, Skorradalur, Reykjavik und vieles mehr.
Im Rahmen des freiwilligen technischen oder ökologischen Jahres möchte ich Land und Leute weiter kennenlernen und meine technische, ökologischen oder kulturellen Kenntnisse weiter vertiefen.
Ich habe durch die Mitarbeit beim THW technische und handwerkliche Kenntnisse erhalten. Ich habe an verschiedenen Workshops teilgenommen und bin in IT-Sachen versiert.
Mit diesem Schreiben möchte ich dir meine Mitarbeit anbieten ab August 2018 für die Dauer von ungefähr einem Jahr.
Bitte melde dich, wenn diese Bewerbung für dich interessant ist. Darüber würde ich mich sehr freuen.
Sollte meine Bewerbung für dich nicht in frage kommen, wäre ich dankbar, wenn du mir eine Adresse schicken könntest, wo ich mich weiter bewerben könnte.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • Naturschutz
  • sonstige

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 8 / 2018
  • Dauer : 12 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Klasse B
  • Fremdsprachen :
    Englisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Fidschi       Flagge von Island