Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Schülerin sucht einen Freiwilligendienst in englischsprachigen Ländern

Mathilde

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 60599 Frankfurt

Bewerbung

Sehr geehrte Damen und Herren!
Mein Name ist Mathilde und ich lebe in Frankfurt. Ich werde bald 18 Jahre alt und besuche ein Gymnasium.
Dieses Jahr (2018) mache ich mein Abitur. Danach würde ich gerne einen Freiwilligendienst im englischsprachigen Ausland machen.
Ich bin musikalisch sehr interessiert: Seit vielen Jahren spiele ich Cello in einem großen Orchester und Klavier. Ich singe in einem Jugendchor Sopran.
Ich spiele Tennis und fotografiere sehr gerne.
Ehrenamtlich engagiere ich mich seit vielen Jahren in einer Kirchengemeinde in der Kinder- und Jugendarbeit: Monatlich organisiere ich Kinderkirchtage mit ca. 25 Kindern und betreue zweimal jährlich bei mehrtägigen Konfirmandenfreizeiten Jugendliche.
Ich möchte nach meinem Abitur Erfahrungen mit anderen Menschen in anderen Ländern sammeln, um meinen Horizont zu erweitern, meine Persönlichkeit zu entfalten und anderen Menschen einen Dienst zu erweisen. Mir macht es Freude, mich auf neue Lebenssituationen einzulassen.
Ich spreche sehr gut Englisch als Fremdsprache.
Über eine Antwort von Ihnen würde mich sehr freuen!

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Kultur / Sport
  • Bildung / Unterrichten
  • medizinische Hilfe

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 8 / 2018 oder nach Absprache
  • Dauer : 8 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Führerschein Klasse B
  • Fremdsprachen :
    Englisch