Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Abiturient sucht Frweiwilligendienst in Nepal oder woanders

Moritz

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 24357 Güby

Bewerbung

Mein Name ist Moritz Helm und ich interessiere mich für einen Freiwilligendienst im Ausland. Ich bin 18 Jahre alt und werde in diesem Sommer mit der Schule fertig. Danach will ich erst einmal Erfahrungen sammeln, die über den Horizont von Deutschland und Europa hinaus gehen. Wenn man aus einem Land wie Deutschland kommt, muss man sich bewusst werden, dass der Reichtum, den wir im Gegensatz zu vielen anderen Ländern besitzen, nicht selbstverständlich ist. Deswegen möchte ich an einem Hilfsprojekt teilnehmen. In Bezug auf das Einsatzgebiet bin ich offen, bin aber besonders an Nepal interessiert, weil dort einige Bekannte von mir schon waren und ich die Kultur und die Menschen interessant finde.
Wie angegeben würde ich gerne mit Kindern arbeiten oder im Bereich Menschenrechte, bin aber auch für andere Sachen offen und flexibel.
Da meine Eltern in einem Internat wohnen, lebe ich schon mein ganzes Leben lang mit vielen Menschen auf engem Raum und habe auch über das Internat schon als Betreuer in einem internationalen Segelcamp gearbeitet. Auch konnte ich mit Hilfe des Internats ein Austausch nach Australien machen, in dem ich viele Erfahrung gesammelt habe und mein Englisch verbessert habe.

Australien war eine tolle Erfahrung, aber aus unserer westlichen Welt hat mich dieser Austausch noch nicht herausgeführt. Darum würde ich mich sehr freuen, wenn ich einen Platz in einem Hilfsprojekt im Ausland finden könnte.

Moritz Helm

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Naturschutz
  • Bildung / Unterrichten
  • Menschenrechte
  • sonstige

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 9 / 2018
  • Dauer : 6 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    PKW
  • Fremdsprachen :
    Englisch (fließend)

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Argentinien       Flagge von Bolivien       Flagge von Brasilien       Flagge von Chile       Flagge von Costa Rica       Flagge von Ecuador       Flagge von El Salvador       Flagge von Gambia       Flagge von Ghana, Republik       Flagge von Guatemala       Flagge von Haiti       Flagge von Jamaika       Flagge von Kambodscha       Flagge von Kamerun       Flagge von Kenia       Flagge von Kolumbien       Flagge von Kongo, Demokratische Republik       Flagge von Kuba       Flagge von Laos       Flagge von Madagaskar, Republik       Flagge von Nepal       Flagge von Peru       Flagge von Puerto Rico       Flagge von Ruanda, Republik       Flagge von Uganda, Republik       Flagge von Vietnam       Flagge von XX