Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Aufgeschlossene Abiturientin sucht einen Freiwilligendienst im Bildungsbereich

Helene

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 14129 Berlin

Bewerbung

Mein Name ist Helene und ich mache zur Zeit mein Abitur. Um meine Zeit nach dem Abitur sinnvoll zu nutzen, möchte ich meinen Freiwilligendienst gerne im Ausland absolvieren. Hiervon erhoffe ich mir meine Sprachkenntnisse zu verbessern oder eine neue Sprache zu erlernen. Ich kann mich schnell für andere Kulturen und Sprachen begeistern und würde gerne fremde Traditionen und Gewohnheiten kennenlernen. Meinen Freiwilligendienst würde ich besonders gerne im Bildungsbereich durchführen, da ich schon eine Weile mit dem Gedanken spiele, Deutsch und Englisch auf Lehramt zu studieren. Deshalb würde es sich anbieten ein Jahr im englischsprachigen Ausland zu verbringen. Das Freiwilligenjahr kann mir helfen zu erkennen, ob mir diese Berufsrichtung überhaupt liegt.
Seit 13 Jahren spiele ich Tennis und nehme regelmäßig an Mannschaftsspielen und Turnieren teil. Zudem singe ich im Chor und spiele Querflöte und Klavier. Ich bin sehr strukturiert und organisiert und arbeite gut im Team. Durch meine ausgeglichene Art und meine gute Laune ist es leicht mit mir zu arbeiten.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Kultur / Sport
  • Bildung / Unterrichten
  • mit Tieren

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 8 / 2018 oder nach Absprache
  • Dauer : 8 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Klasse B
  • Fremdsprachen :
    Englisch, Latein, Französisch

Gewünschte Einsatzländer