Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Abiturientin sucht einen Freiwilligendienst in Großbritannien oder Neuseeland mit Kindern

Amanda

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 35039 Marburg

Bewerbung

Mein Name ist Amanda und ich möchte mich für einen Freiwilligendienst in Großbritannien oder Neuseeland bewerben.
Ich habe und hatte schon immer großes Interesse an der englischen Sprache und habe den Wunsch, meine Fähigkeiten und Kenntnisse in diesem Bereich zu erweitern. Englisch ist daher eines meiner Leistungsfächer und spielt auch in meinem Privatleben eine große Rolle, da ich viele englische Bücher lese und englischsprachige Filme und Serien bevorzuge, sowie gerne auch mal selbst englische Texte, in Form von Geschichten oder „Spoken Word Poetry“, verfasse.
Außerdem würde ich gerne mehr über die britische Kultur erfahren und einen Einblick in das alltägliche Leben in Großbritannien bekommen. Daher möchte ich sowohl mehr über die historischen Hintergründe des Vereinigten Königreiches als auch über die moderne Kultur des Landes erfahren. Natürlich ist es mir auch im Allgemeinen wichtig neue Erfahrungen zu sammeln.
Mein Wunsch ist es, in einer Einrichtung für Kinder (z. B. Grundschule, Kindergarten etc.) zu arbeiten. Ich habe großen Spaß daran, Kinder zu betreuen und betrachte es als ein wichtiges Anliegen, Kindern etwas beizubringen und ihnen in allen möglichen Alltagssituationen helfend zur Seite zu stehen. Mein Interesse an der Erziehung und Bildung von Kindern zeigt sich vor allem darin, dass ich ein berufliches Gymnasium mit der Fachrichtung Pädagogik (Pädagogik LK) besuche. Des Weiteren habe ich bereits an einem zweiwöchigen Schulpraktikum in einem Kindergarten teilgenommen und mehrmals als Betreuungskraft in einer Ferienfreizeit auf einem Reiterhof für Kinder im Kindergarten- und Grundschulalter gearbeitet. Damit verfüge ich sowohl über theoretische als auch praktische Kenntnisse.
Ich denke auch, dass ein Freiwilligendienst in diesem Bereich, bezogen auf mein Vorhaben, Grundschullehramt zu studieren, mir die Möglichkeit gibt, mich dann bereits näher mit diesem Berufsbereich auseinanderzusetzen.
Ich bin ein offener und ehrlicher Mensch, der sich nicht scheut seine eigene Meinung zu äußern und diese gegenüber Anderen argumentativ zu vertreten. Ich bin freundlich, hilfsbereit und verantwortungsbewusst und kann gut mit Kindern umgehen. Außerdem bin ich kreativ und phantasievoll und versuche das Beste aus mir herauszuholen. Individualität hat einen sehr hohen Wert für mich, weshalb ich auch bei der Arbeit mit Kindern auf eine individuelle Förderung und Begleitung achte. Dabei ist es mir wichtig, dass mein Handeln immer gerecht und nachvollziehbar ist.
Ich würde mich über eine Rückmeldung sehr freuen.
Mit freundlichen Grüßen,

Amanda

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Bildung / Unterrichten

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 6 / 2018 oder nach Absprache
  • Dauer : 12 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    in Arbeit
  • Fremdsprachen :
    Englisch