Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Abiturientin sucht Freiwilligendienst mit Kindern im Ausland

Anna

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 40597 Düsseldorf

Bewerbung

Sehr geehrte Damen und Herren,

mein Name ist Anna und ich bin 18 Jahre alt. Ich besuche zur Zeit die 12. Klasse eines Gymnasiums in Düsseldorf, bei der ich mein Abitur im Frühjahr 2018 machen werde.

In meiner Freizeit arbeite ich in einer Eisdiele, um mein Taschengeld aufzubessern und um meine Reisen zu finanzieren. Denn ich erfreue mich daran, verschiedene und neue Kulturen in anderen Ländern kennen zu lernen. Im Schuljahr 2015/16 habe ich ein Auslandsjahr in den USA verbracht und habe somit sehr gute Kenntnisse in Englisch.

Nach meinem Abitur würde ich gerne ein Freiwilligesjahr im Ausland verbringen, um mich Sozial zu engagieren und meine Zukunftspläne klarer definieren zu können. Außerdem möchte ich etwas in der Welt bewirken und Hilfe für Menschen erbringen, die diese benötigen.

Seit ich klein bin beschäftige ich mich gerne mit Kindern, spiele gerne mit ihnen und freue mich sie lachen zu sehen. Für mich war schon immer klar, dass ich später etwas mit Kindern beruflich machen möchte. Auch meine Freunde und Bekannten waren immer der Meinung, dass ich durch meine Aufgeschlossenheit, Hilfsbereitschaft und Freude an Kindern, einen Beruf bezogen auf Kindern und Menschen ausüben werde.
Vor allem wurde mir nach den Herbstferien 2017, als ich mit meiner Familie in Südafrika war, nochmals bewusst, wie gerne ich mit Kindern und Menschen zusammenarbeiten möchte und wie Nahe mir das Wohlbefinden von Menschen und vor allem Kindern geht. Denn bei einer Township Tour in Knysna wurde mir zu Augen geführt, wie die Menschen in solchen ärmlichen Verhältnissen überleben müssen und ich wollte unbedingt helfen. Ich möchte vor allem Kindern eine bessere Zukunft ermöglichen, als ihre Lebensverhältnisse zulassen würden. Außerdem möchte ich ihnen zeigen, dass es jeder in dieser Welt schaffen kann und ihnen dabei behilflich sein.

Ich bedanke mich herzlich für Ihre Interesse an meiner Bewerbung und würde mich sehr über Ihre Rückmeldung freuen.

Mit freundlichen Grüßen
Anna

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Bildung / Unterrichten

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 9 / 2018 oder nach Absprache
  • Dauer : 9 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    B
  • Fremdsprachen :
    Englisch, Französisch, Spanisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Australien       Flagge von Brasilien       Flagge von Costa Rica       Flagge von Kanada       Flagge von Kenia       Flagge von Mexiko       Flagge von Puerto Rico       Flagge von Südafrika, Republik       Flagge von Thailand       Flagge von Vereinigte Staaten von Amerika