Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Bewerbung für einen internationalen Freiwilligendienst ab Sommer 2018

Katharina

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 65201 Wiesbaden

Bewerbung

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bewerbe mich für einen internationalen Freiwilligendienst, um neue Kulturen kennenzulernen, soziale Erfahrungen zu machen und meine sprachlichen Fähigkeiten auszuweiten.
Ich finde es wichtig, dass die Welt ein Stück zusammenrückt und man die Länder um sich herum kennenlernt. Ein Freiwilligendienst bietet dafür eine gute Möglichkeit.

Ich bin besonders an Arbeit mit Kindern und Jugendlichen interessiert und würde mich freuen in den bestimmten Einrichtungen kreative Projekte zu starten und mich neuen Herausforderungen zu stellen. Meine besonderen Fähigkeiten sind Teamarbeit, Kontaktfreudigkeit, Kreativität und mein musikalischer Verstand.

Nach meinem Schulabschluss im Sommer 2018 möchte ich die Chance nutzen und meine Selbstständigkeit und Kreativität sowie interkulturelle und soziale Kompetenzen stärken.

Ich würde mich über eine positive Rückmeldung freuen,

mit freundlichen Grüßen,
Kathi

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Erwachsenen
  • Naturschutz
  • Kultur / Sport
  • Bildung / Unterrichten
  • Menschenrechte
  • sonstige

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 7 / 2018 oder nach Absprache
  • Dauer : 7 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Führerschein
  • Fremdsprachen :
    Englisch, Spanisch (nur Grundlagen)

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Armenien       Flagge von Belgien       Flagge von Bulgarien       Flagge von Estland       Flagge von EU       Flagge von Frankreich       Flagge von Irland, Republik       Flagge von Kanada       Flagge von Kanarische Inseln       Flagge von Lettland       Flagge von Litauen       Flagge von Luxemburg       Flagge von Malta       Flagge von Nicaragua       Flagge von Niederlande       Flagge von Norwegen       Flagge von Polen       Flagge von Rumänien       Flagge von Spanien       Flagge von Tschechische Republik       Flagge von Vereinigte Staaten von Amerika       Flagge von Vereinigtes Königreich von Großbritannien und Nordirland